Kriminelle Freunde?

6 Antworten

der ist sehr sehr stark kriminell

Es gibt im Strafrecht Dinge, bei denen du gesetzlich Verpflichtet bist, dies anzuzeigen.

Hast du Kenntnis darüber und schweigst, machst du dich strafbar und könntest deswegen ebenfalls belangt werden.

Polizei Einträge könnten dann dein geringstes Problem sein.

Auch sonst, wirst du irgendwann Probleme bekommen und sei es als Verdächtiger, Mitwisser oder gar Mittäter.

Distanziere dich von solchen Freunden- das Einzige was sie machen können, ist dich- gleich ob gewollt, oder ungewollt mit reinziehen. Solche Freunde sollte man ganz schnell als Vergangenheit abschliessen.

Früher oder später würdest du es bereuen.

Devkey  23.10.2017, 17:02

Nur bei Dingen die noch nicht "gelaufen" sind.

Und auch nur bei Schwerverbrechen wie Mord , Totschlag, Terrorismus usw

Ja, es kann passieren das du evtl. auch Aufmerksamkeit seitens der Polizei bekommst.

"Einträge" im Sinne von Einträgen ins Führungszeugnis gibts aber natürlich nur im Falle das du selbst rechtskräftig wegen Irgendwas verurteilt wirst.

Der regelmäßige Kontakt mit einem Kriminellen kann aber schon mal als Anfangsverdacht ausreichen.

Solange wie du selber nichts machst,kannst du auch nicht für etwas belangt werden

Wenn es dir aber zu heikel ist auf Dauer,dann ist es besser du distanzierst dich von ihm.

das ich bei der Polizei Einträge bekomme ... kann das sein

Nein, sicher nicht. Aber du musst damit leben, dass du öfter überprüft wirst, schon allein, weil sie dich in seiner Gesellschaft finden. Solange du aber nichts angestellt hast, bleibt es dann bei der Personenüberprüfung.

Du solltest dich aber nicht zu zunächst kleineren Straftaten überreden lassen. Auch bei einem "Gefallen", den du diesem Freund machen sollst, solltest du äußerst vorsichtig sein.

Weißt Du, es fängt immer mit ganz kleinen und harmlosen Dingen an. Doch wenn der Kick dann langsam nachlässt, werden es immer größere Dinge.

Bei den harten Kriminellen kommt dann auch noch der Treue-Beweis hinzu, damit Du Dich genauso strafbar gemacht hast wie sie, damit Du sie dann nicht verpfeifen kannst.

Such Dir andere Freunde oder er wird Dich irgendwann in seinen Abgrund mit hinunter ziehen. Darauf kannst Du Dich verlassen. 100%ig.