Wurdet ihr schon mal von der Polizei observiert?

2 Antworten

Salue

Von der Polizei nicht, zumindest nach meinem Wissen. Vor vielen Jahren gab es mal in der Schweiz eine Affaire, weil der Geheimdienst über rund 1 Million Einwohner eine Akte angelegt hatte. Man konnte diese heraus verlangen. ich war Offizier im Militär und habe regelmässig meine Freunde in der DDR besucht. Dazu haben wir uns regelmässig geschrieben.

Es gab keine Akte! Ich war geradezu enttäuscht, dass die mich nicht im Korn hatten.

Ja, dann kam die Wende. Ich stellte das Gesuch um Einsicht in meine Akten in der DDR. Es gab keine Akte! Es ist zum verrückt werden, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich als Spion gearbeitet.

Tellensohn

Wenn ich kriminelle Freunde habe, habe ich zwei Möglichkeiten:

a) ich suche mir neue Freunde und lebe in Frieden

b) ich werde früher oder später in ihre Machenschaften mit reingezogen und wahlweise selbst kriminell oder stehe zumindest des öfteren mal vor Gericht, weil mitgefangen, mitgehangen noch ziemlich oft greift.