Wieso finden kriminelle schwer legale Job?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt es ist ein täufelskreis, aber man kann den Bogen auch schaffen, aber dafür muss man doppelt so hart arbeiten wie andere und eventuell über Zeitarbeit sich durch gute Leistungen in einem Unternehmen beweisen und darauf hoffen das sie einen a werben oder auch durch andere Maßnahmen

hallo zusammen. Ich wünsche mir jemanden der mir hilft mit garten und Haus reparieren ect. Das mit dem Jobcenter kannst knicken. Also falls jemand Interesse an arbeiten hat der aus Gefängnis kommt oder wie auch immer ne Vergangenheit hat wäre mir eigentlich vollkommen egal. Solange er ehrlich ist und seine Arbeit macht ect. Vor allem eine Chance braucht um in neues leben zu kommen. Der kann sich dann gerne bei mir melden 🧐

Ach das halte ich für eine Halbwahrheit. Klar du wirst jetzt nicht direkt einen Job im Max-Planck Institut finden oder im Kindergarten als Betreuer. Aber wenn jemand gutes deutsch spricht, sich weiss zu benehmen, sich nicht wie der letztes Vollassi anzieht, der wird auch wieder eingesetzt werden in der Berufswelt.

Das System braucht Kriminalität genauso wie es auch Krankheiten und oder Armut braucht. Es ist gewollt.

Ariane611  23.03.2024, 13:07

Na nur mit kriminellen Einstellung kommst nicht weiter… jeder der jugendlichen erklärt mir das sein Berufswunsch ist… zuhälter Drogen dealer oder einfach Gangster 🧐🧐🙈🤷‍♀️

Der Arbeitgeber hat natürlich Angst, dass der Kriminelle wieder rückfällig wird.