Ist es gefährlich als unerfahrene nach einem Model Job im Internet zu schauen?

8 Antworten

Auf modelkartei gibt es viele Angebote ohne sich ausziehen zu müssen, hab da nur gute Erfahrungen gesammelt

Solange es sich nicht um eine seriöse Agentur/seriöse Fotographen handelt, über die man im Internet positive Bewertungen findet, solltest Du hiervon dringend Abstand nehmen.

Liara220
Fragesteller

Aber warum ? Kann da viel schief gehen / Gefahr lauern ? Auch bei Shootings mit Kleidung ?

ChristianLE  18.12.2018, 11:56
@Liara220

Hier kann alle mögliche kriminelle Energie dahinter stecken. Angefangen vom illegalen Vertrieb deiner Fotos bis hin zur sexueller Nötigung/Belästigung.

Die frage ist doch, warum Du das überhaupt machen willst? Denkst Du, ein unbekannter Garagenfotograph kann für dich ein Karrrieresprungbrett darstellen?

Geh zu einem professionellen Fotographen, lass dir dort eine Fotomappe zusammenstellen mit Fotos und bewirb dich damit bei Agenturen.

bei fremden fotgrafen immer jemand dabei haben ist eigenschutz und wichtig

Definitv ja. Leider wirst du im www bei 100 versuchen, maximal 2 -3 seriöse Agenturen finden.

Man kann es versuchen, aber sollte einiges beachten:

- in Vorfeld recherchierten über die Agentur

- niemals alleine hingehen

- keine Probefotos o.ä.

- keine vorgebühren zahlen

Es gibt aber noch vieles mehr ... das sollte aber zum Anfang als Gedankenanregung helfen.

Woher ich das weiß:Recherche
Liara220
Fragesteller

Ich hab leider niemanden der mitkommen würde . Wenn ich allein hingehe könnte es aber auch ein Krimineller sein oder ?

DarkSoulFL  18.12.2018, 11:49

Richtig..... Leider kann das passieren. In Zeiten in denen man KO für billiges Geld im Netz bekommt, sollte man bei so etwas extrem vorsichtig sein.

Liara220
Fragesteller
@DarkSoulFL

Aber was denn für ein Krimineller ? Vergewaltiger oder ?

DarkSoulFL  18.12.2018, 12:17

Kannst du dir aussuchen; Vergewaltiger, Erpresser (erpresst dich mit Fotos/Videos) und und und.....

vor allem jemanden bescheid geben wo du hingehst, im Internet erst mal nachschauen, ob da nicht negatives steht und keinen vertrag unterschreiben, wo drin steht das du erst mal was zahlen musst