Frage von nikajda, 64

TFP Fotograf für Shooting gesucht?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und will Model werden. Ich hatte noch nie ein Shooting und deshalb habe ich nicht viele Erfahrungen was das betrifft. Ich würde es aber gerne versuchen und deswegen suche ich einen Fotografen der ein Shooting auf der Tfp-Basis macht im Raum Regensburg. Bei Intresse schicke ich Ihnen Bilder und Infos von mir. Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TravelFan22, 21

Hallo,

Ich arbeite selbst als Fotograf.   Bin aber auch für die nächsten paar Monate auf Weltreise.  

Unabhängig davon ein paar Tipps:

1.Ich denke die echten Fotografen sind seriös.  Sicher gibt es aber auch Leute die sich als Fotograf ausgeben, um mit jungen attraktiven Mädels in Kontakt zu kommen.

2. Ein seriöser Fotograf hat kein Problem damit,  wenn Du mit einer Begleitperson anreist.

3. Die meisten Kollegen machen schriftliche Verträge.  Manche machen es aber auch nur mündlich.   Beides ist Okay.  Macht aber klare Absprachen.

4.  Warum gehts Du nicht anfangs zu einer Uni und suchst Dir Studenten oder Nachwuchsfotografen.  Die sind meist froh Models für ihre Projekte zu haben oder um neue Technologien einzustudieren.   Ich bin jetzt 2 Jahre von der Uni weg.    Ich denke aber,  dass es gerade für das erste Shooting gut ist,  wenn man noch in einem Altersunterschied ist, indem man auch befreudet sein könnte.

5.  Denke vor dem Shooting an den Bauch.  Nichts macht Bilder mehr kaputt als 1-2kg zu viel.  Röllchenbildung beim Posen ist Mist und macht es für Model und Fotograf zur Qual.... 

Antwort
von metodrino, 43

Falsche Plattform.

Eine bessere Anlaufstelle: http://www.model-kartei.de/

Allerdings, bei dem Alter beachten das einige Fotografen da Manschetten vor haben. Auch mit deinen Erziehungsberechtigen abklären. Die haben da nämlich auch ein Wort mitzureden bzw. sollten dann dabei sein ;)

Zu deiner Sicherheit&auch die des Fotografen. Der hat nämlich auch nur einen Ruf..



Antwort
von Kuhkie, 35

Ich werde dir jetzt keine Empfehlung für eine Internetseite geben, ich kann dir nur empfehlen grad in diesem Alter vorsichtig zu sein und in jedem Fall die Sache im Voraus mit den Eltern abklären! Ich möchte hier keinen Kollegen in den "Dreck" ziehen aber es fotografieren doch leider viele schwarze Schafe dort draussen rum. 

Grundsätzlich ist zu sagen, kein Shooting ohne Eltern besuchen! Keine Aktfotografie (das sollte eigentlich aber klar sein). Fotografen vorher im Internet suchen und sich sein Portfolio anschauen! Wenn keins vorhanden ist, Finger weg! Reputation des Fotografen, evtl. Leute suchen die dort bereits ein Shooting hatten!

Würde dir ja ein Shooting bei uns Empfehlen mit anschließender Registrierung in einer Modellkartei, aber Regensburg ist doch eine Ecke weg.

Kurz um, sei Vor- und umsichtig! Lass dich nicht von ominösen Versprechungen und Angeboten locken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community