Fotograf gesucht für ein TFP-Shooting im Raum Köln

7 Antworten

Das ist schlicht und einfach Blödsinn. Tut mir leid, aber das hat alles keine Grundlage. Wer sagt denn daß alle Fotografen gut sind. Noch lange nicht jeder, der schöne Pixi- Bilder auf dem Schaffell machen kann, vermag das auch draußen. Und ebenfalls denke ich, daß die meisten engagierten Hobbyfotografen auch nicht unseriös sind. Daß sie fotografieren können und sehr oft mit den Gelernten mithalten können, sieht man in vielen Fotoforen. Also würde ich mich um solche Aussagen kein bißchen stören. Und was an TFP anrüchig sein soll... Ehrlich gasagt, ich lache noch immer. Schau dir mal in der FC (Fotocommunity) die Mädels an oder suche dir dort einen Hobbyfotografen in deiner Nähe, der schöne Bilder von Menschen und Frauen macht. Den kannst du darüber auch gleich kontaktieren. Anrüchig ist dabei rein gar nicht. Und einem Profifotografen wird dadurch auch kein Job weggenommen.
Gruß Uwe

http://www.fotocommunity.de

Es ist unwahrscheinlich, denke ich, einen 'guten und seriösen' Fotografen dafür zu finden, ich meine einen Profi, denn warum sollte er seinen Beruf 'umsonst' ausüben, wo er doch gelernt hat, für Geld zu arbeiten??

Ich kenne mehr als einen Fotografen, die immer schon gesagt haben, 'ich lege erst einen Film ein, wenn ich Geld sehe ...'

Allerdings könnte die absolute Flaute bei Aufträgen der Werbe-Industrie dazu führen, dass irgendein Fotograf sich sagt, Digital-Fotografie ist billiger als früher die chemische und sich bereitfinden, aber selbst dann würde ich in der lokalen Presse inserieren bzw. im Branchenbuch nach Leuten suchen!

Und ich würde nicht den Ausdruck 'TfP-Shooting' benutzen, der klingt nun gar nicht seriös sondern ich würde suchen nach eienm(r) Fotografen(in), der(die) bereit ist oder mal Zeit hat, besonders interessante Bilder für ein 'besonders interessantes oder rasssiges Model' zu machen ... Oder so ähnlich. Viel Glück!

fritzy03  18.08.2009, 09:04

Das mit dem Branchenbuch meine ich ernst!

Der Vorteil ist, man bekommt dabei schon einen Eindruck vom Angerufenen und kann sich Notizen machen; es ist billig, und der(die) Angerufene kann gleich informiert werden über Ihre/Deine Vorstellungen und man kann sofort planen! Ich wette, dabei sind die Chancen gar nicht so schlecht!

Auch etliche junge Leute, die einen Praktikantenplatz suchen, rufen Fotografen an ...

@issycgn: Da ich gerade dabei bin, ins Modeln einzusteigen, möchte ich vieles erst einmal ausprobieren und bin daher überhaupt nicht festgelegt. Habe letzte Woche die ersten Outdoor-Aufnahmen gemacht - im Portrait-Bereich. Das war super, aber ich würde auch sehr gern noch mehr ausprobieren. Ein AKt-Shooting schließe ich erstmal aus, aber ansonsten bin ich für alle Ideen offen... ;-)

TFP-Shooting klingt nicht seriös? Das ist absolut nicht richtig! Sehr viele Fotografen / Fotodesigner arbeiten auch gerne auf TFP-Basis um neues auszuprobieren und vielleicht mit einem TFP-Model eine neue Location zu testen. Das ist nichts ungewöhnliches. Der Fotograf / Fotodesigner kann seine neuen Ideen ausprobieren und das Model bekommt gute Aufnahmen. Was ist daran unseriös?

@ Nathalie: Für welche Art von Aufnahmen suchst Du denn einen Fotografen?

Hallo :)

ICh selbst suche ein Model für ein TFP shooting. Erstelle gerade einen Fashion und Beauty Blog und suche Mädels aus Köln.

Kleidung Make up und Styling machen wir dann :)

Würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest und ich Fotos von dir für den Blog haben dürfte.

LG Caro