hey, kennt ihr gute Fotografen in Stuttgart und Umgebung die TFP Shootings machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

also bekanntere TFP "Spezialisten" in Stuttgart sind zb der Dirk Hennig (HennigArts.de, Profi), Uwe Zeller (Amateur), Frank Sieber (Amateur), Patrik Keusch (PSK Foto, Amateur), Jens Schubert (Amateur, Leonberg), Linsengericht (Fabian Fess, Profi, Fellbach), Andreas Maiterth (Profi, u.a. Fotoscout für Modelagentur)

- www.psk-photo.de/tfp-shooting-und-model-infos
- www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/DE/74149/-/25/-/0/
- www.fotocommunity.de/forum/job-models
- https://dasauge.de/profile/fotografen/?plz=stuttgart&KID[]=44&KID[]=13&KID[]=14&sort=distanz&werkschau=1

TFP machen Profis bevorzugt mit Models welche diese persönlich kennen oder deren "Arbeitsleistung" oder Arbeitseinstellung bekannt ist. Anderst gesagt wenn der Profi für einen Job ein Model braucht dann interessiert diesen auf TFP mit einem Model zu arbeiten und anschliessend Zeit und Material in die Sedcard des Models reinzustecken.

Alternativ muss er ein Profi Model buchen aber ein Profi Model spart Zeit und ist eine sichere Sache.

Viele Profis haben gerne ein eigenes Netzwerk im lokalen Umkreis also Visagisten, Stylisten, Friseure, Models, Decorateure, Schreiner,, weil man damit niederigschwellig Ideen umsetzen kann oder auch kurzfristige Problemlösungen hinbekommt

TFP muss aus der Fotografensicht nicht (N)Akt sein. Manchmal braucht man für die Kundenaufträge nur einen Kleiderständer (Fashion), ein Handmodel oder nur Beine oder einen schönen Hals. Aber die Models wollen meist Akt oder wenigstens Dessous für die Sedcard.