Model Job bewerben?

4 Antworten

Wenn du meinst, du hast das Potential dazu - Schönheit alleine reicht ja bekanntlich nicht - dann bewirb dich bei einer Modelagentur (Achtung - seeeehr viel unseriöse "Unternehmen" in der Branche...). Ist deine Bewerbung erfolgreich, wirst du eingeladen und gecastet. Wirst du für gut befunden, bekommst du eine Setcard und wirst unter Vertrag genommen. Wer dich für welches Shooting bucht, hast du nicht in der Hand - das entscheidet der Kunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Du willst nur so zum Spaß "Modeln". Das heißt nichts anderes, als daß Du fotografiert werden möchtest. Das hat mit "Modeln" nichts zu tun.

Fotografen findest Du in der model-kartei.de und über die Ortssuche auch für Deinen Wohnort in der Nähe. Das kostet nichts und kann Spaß machen. LG Nadin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowas funktioniert im Normalfall nur über eine Modelagentur. Du kannst dich da vorstellen und schauen, ob dich eine Agentur unter Vertrag nimmt. Seriöse Agenturen lassen eine Setkarte von dir erstellen, ohne dass dir Kosten entstehen. Mit dieser Setkarte kannst du dich für Jobs bewerben, zu den Bewerbungsterminen schickt dich deine Agentur.

SunshieSelina
Fragesteller

Aber wenn ich das nicht so extrem hauptberuflich mit Vertrag und so will sondern einfach zum Spaß sozusagen

1Wintertraum  09.08.2018, 00:37
@SunshieSelina

Es ist so, das viele potentielle Werbefirmen nur mit Modelagenturen zusammenarbeiten. D.h. ohne Agentur hast du gar keine Chance, da rein zu kommen, denn auch alles vertragliche wird nur direkt mit der Agentur abgewickelt.

Modeargentur und dir sagen lassen ob du eine Chance hast