Welche Hemd Größe?

2 Antworten

Die Buchstaben-Größen decken jeweils zwei eigentliche Hemdengrößen ab, wobei hier die Kragenweite genannt wird.

M entspricht Größe 39/40

S = 37/38

L = 41/42

XL = 43/44

usw.

Der Schnitt und damit auch die Weite des Hemdes ist aber jeweils immer gleich, also hat ein Hemd der Kragenweite 39 den gleichen Schnitt wie Größe 40. Wenn es Slim-Fit (sehr tailliert) sein soll musst du nach Marken gucken, die so etwas anbieten. Meist gibt es noch modern-fit (leicht tailliert) und comfort-fit (bequem).

prettywomen93
Fragesteller

Super danke fur diese hilfreiche Antwort:)

38, 40 sind Damen Größen.....

prettywomen93
Fragesteller

Nein da steht Schulterbreite bei Große 39: 46cm

prettywomen93
Fragesteller

Das sind Herrenhemden. Bin doch nicht blöd

SaVer79  16.11.2015, 15:56

Dann können es keine Herrengrössen sondern evtl die Kragenweiten der Hemden sein....da wäre M dann etwa 39 oder 40

prettywomen93
Fragesteller

Genau da hast du Recht. Hmm dann muss ich beides bestellen