Als junges Model bewerben für Reitmode?

6 Antworten

Schau mal bitte auf die Antwort von Gamma Foto. Genau richtig. Du kannst dir das über deine Agentur nicht aussuchen, du bekommst mal diesen mal jeden Job.

Einzige (vage) Möglichkeit sehe ich vllt für Reiterei-Fachzeitschriften, also nicht über eine Agentur sondern direkt bewerben. Aber wahrscheinlich buchen auch die nur über Agenturen.

Einen Versuch wäre es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

du kannst dir nicht aussuchen, wofür du modeln willst...
Du wirst über die Agentur von verschiedensten Kunden gebucht, das kann heute für Klamotten sein, morgen für Haarbüsten, übermorgen für Tierfutter und nächste Woche für ein Hotel. Da kann natürlich theoretisch auch mal Reitmode dabei sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber, aufgrund der überschaubaren Anzahl der Anbieter wohl eher sehr gering

MaryLynn87  24.06.2019, 13:19

Ein Model kann sich zumindest aussuchen, wofür sie NICHT modeln möchte wenn sie einen Job angeboten bekommt. Macht sie das aber zu oft, wird man ihr keine Angebote mehr zukommen lassen.

sWeEtAnKa98  24.06.2019, 19:03
@MaryLynn87

MaryLynn, kann sie aber nur eingeschränkt. Sie kann sagen dass sie nichts nackiges macht und nichts mit Unterwäsche (was aber schon nicht mehr so gut ankommt), aber nicht für welche Firmen, das kann sie nicht.

MaryLynn87  25.06.2019, 12:14
@sWeEtAnKa98

Selbst eine Prostituierte kann sich ihre Kunden aussuchen - also kann ein Model auch jeden ihr angebotenen Job ablehnen. Nur wenn man wirklich vorwärts kommen möchte wird man das nicht wirklich oft machen.

GammaFoto  25.06.2019, 14:27
@MaryLynn87

natürlich kannst du einen Job "ablehnen" aber das machst du ganz genau ein einziges Mal! Beim zweiten Mal kannst du dich von deiner Agentur verabschieden
solange du keinen wichtigen Grund hast. Nur weil dir die Klamotten nicht gefallen oder du keine Lust hast kannst du keinen Job ablehnen

Zumal du ja auch im Vorfeld meist gar keine genauen Informationen hast welcher Kunde es genau ist oder was genau du machen sollst

Baroque  24.06.2019, 14:42

Bei den meisten Agenturen läuft es wie bei den Schauspiel- oder Musikeragenturen: Man kann Präferenzen angeben und ansonsten mit dem Angeben des Profils so geschickt sein, dass es bei den eigenen Präferenzen besonders gut passt und bei dem, was man nicht so gerne machen möchte, eher weniger. Man muss halt sehen, dass man da nicht zu wählerisch erscheint, weil die Agenturen wollen kontaktieren, Zusage bekommen, fertig. Jede Minute, die jemand da "verhandelt", kostet Geld.

Hey ich weiß gerade nicht mehr für welche Marke ich das gesehen habe. Könnte Riders Deal gewesen sein.

Auf jeden Fall habe ich, wenn ich mich nicht irre, auf Instagram schon mehrfach in der Story von ehorses gesehen, dass Models gesucht werden. Verfolge das doch mal und vllt. kommt ja nochmal so eine Anzeige

Probiert es doch Mal bei den Katalog-Herausgebern.

Lass deine Eltern bei der Bewerbung gleich mit dazu schreiben, dass sie einverstanden sind und dich unterstützen werden.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Du kannst dich bei einer Modelagentur anmelden. Wenn die dann für Reitsachen was suchen kannst dich über die Agentur darauf bewerten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
GammaFoto  24.06.2019, 22:54

sorry, aber das ist Quatsch, so läuft das nicht!!

Shiraunddati  24.06.2019, 23:42
@GammaFoto

Kommt auf die Agentur an. Man bekommt ja Angebote und bewirbt sich drauf. Hat die Schwester einer Freundin mal ne Zeit lang gemacht

GammaFoto  25.06.2019, 14:30
@Shiraunddati

Nein, das ist vollkommenr Blödsinn!
Man "bewirbt" sich da nicht und es gibt da auch keine "Angebote"! So funktioniert das eben nicht!
Man wird von Kunden gebucht, that's it!

Shiraunddati  25.06.2019, 21:28
@GammaFoto

Und wie soll man sonst an eine Modelagentur kommen wenn nicht anmelden und bewerben? Bei ihr war es aber so gewesen. Ob du es jetzt war haben willst oder nicht

GammaFoto  25.06.2019, 23:34
@Shiraunddati

Ja, du bewirbst dich einmalig bei der Agentur, aber nicht auf irgendwelche Jobs oder sowas!! "Anmelden" kannst du dich da nicht, sondern eben nur bewerben!
Und es ist nicht so wie du da geschrieben hast, dass dann da irgendwelche "Angebote" bekommen und man sich darauf dann "bewirbt"!

Wenn du von einer Agentur genommen wurdest, dann wirst du von dieser Agentur potentiellen Kunden vorgeschlagen und wenn jemand ein Model brauchst, dann wird dieses für den jeweiligen Job gebucht. Punkt.

Ob du es jetzt war haben willst oder nicht

Ich arbeite seit über 13 Jahren in der Branche, ich muss nichts "wahrhaben" ich weiss schlichtweg was Tatsache ist und was nicht!