Frage von ReiTo752, 89

Kann man mit 15 modeln und wo ?

Guten tag, wollte euch fragen, ob man mit 15 Model werden kann, vlt etwas Taschengeld verdienen kann ^^ falls das geht, mit 15 und wo man sich da bewerben kann oder bei welchen Marken ?

vielen dank

Antwort
von alexbeckphoto, 45

Du kannst dich nicht bei irgendwelchen "Marken" bewerben. Solche Jobs laufen so gut wie ausschliesslich über bekannte Model Agenturen oder persönliche Kontakte zu etablierten Models. Zum Einen buchen die Marken meist selbst gar keine Models, sondern von ihnen beauftragte Werbeagenturen, Art-Buyer, Produktionsfirmen oder Fotografen, zum Anderen würdest du gar nicht erfahren wer dafür zuständig wäre und erst recht nicht an die vernatwortlichen Personen ran kommen.

Auch kannst du dir damit nicht mal eben so "etwas Taschengeld" dazu verdienen. Das ist ein weiter Weg bis du bezahlte Jobs bekommst und das deuert erst mal seine Zeit.

Wenn du Model werden willst musst du erst mal die nötigen Voraussetzungen erfüllen (Mindestgröße 173 bei Frauen, gutes Aussehen, guter Körper, viel Talent und das "gewisse Etwas") und dich also bei einer Agentur bewerben, die dann entscheiden kann, ob du auch tatsächlich in Frage kommst.

Dann musst du erst einmal das Modeln lernen (denn niemand kann unerfahrene Models brauchen die nicht wissen was sie zu tun haben), indem du zu aller erst einmal sehr sehr viele Test-Shootings absolvierst, was dir auch Bildmaterial bringt, das du brauchst um bei potentiellen Kunden vorgestellt zu werden.
Das braucht natürlich erst mal viel Zeit und wenn du keine Fotografen findest, die mit dir "für umsonst" Test Shootings machen wollen (warum sollten sie auch, sie müssen ja davon eine gewisse Gegenleistung haben und gerade gute Fotografen, die dir helfen können viel zu lernen und gute Bilder zu bekommen, werden sich da nicht so einfach finden lassen) dann musst du wohl oder übel selbst erst einmal etwas Geld in die Hand nehmen und die Fotografen auch mal dafür bezahlen.
Die Bilder sind sehr wichtig, denn danach wirst du gebucht und potentiellen Kunden präsentiert, du brauchst sie also und wenn du gute Jobs willst müssen die Bilder auch gut sein.
Wenn du dann irgendwann, nach einigen Monaten, mal gut genug bist um auf Kunden losgelassen zu werden, dann bekommst du vielleicht erst einmal etwas kleinere Jobs, vielleicht auch erst einmal ohne oder nur mit wenig Bezahlung oder du bist erst mal nur Statist im Hintergrund neben den eigentlichen Models aber du kannst dich schon mal beweisen und erste Refernzen sammeln und dich nach und nach hoch arbeiten

Kommentar von ReiTo752 ,

Vielen Dank. Das war mal eine hilfreiche antwort

Antwort
von sWeEtAnKa98, 23

Du musst zu ner Modelagentur. Die meisten nehmen ab 14, manche erst ab 16. Direkt bei Marken kannst du dich nicht bewerben weil die Firmen bei Agenturn buchen. Du kannst auch nicht aussuchen wenn du bei ner Agentur bist für welche Marken du gebucht werden willst. Das ist mal das und mal das, was halt angeboten wird.

Wenn dus nur nebenbei machen willst geht's nur mit ner kleinen Agentur wo dann auch deinen Stundenplan kennt und weiß wann du kannst. Da hast du aber nur ab und zu Jobs und nur kleine Jobs mit nicht so viel Geld. Und wirst auch nie von bekannten Marken gebucht nur z. B. von nem Autoreifengeschäft. War jetzt nur Beispiel. Ich bin 18 und auch noch Schülerin und machs auch nur nebenbei.

Antwort
von mercan2454, 8

Mach es doch wie die anderen 13 jährigen ars*h verkaufen

Antwort
von caileysta, 39

Man kann sich nicht einfach als Model bewerben, man lässt sich fotografieren angefangen bei kleineren Fotografen und Arbeitet sich dann hoch. Dabei werden die Fotos von verschiedenen Leuten entdeckt die dann Kontakt zu dir aufnehmen und dich buchen wollen, so läuft das meistens, allerdings bräuchte man bei Minderjährigkeit sicherlich eine Einwilligung der Eltern. Auch sollte man sich das Ganze gut überlegen, denn wer Model werden will, muss früher oder später nackt vor die Kamera. 

Kommentar von alexbeckphoto ,

so ein Unsinn...!

Antwort
von JustAGiirl, 19

Wie groß bist du denn? du musst mind. 1,73m sein.

Du musst dich bei einer Agentur bewerben ;) z.b Luisa Models in Hamburg oder München.

LG :)

Antwort
von Miss101, 43

Bewirb dich doch einfach bei Germanys Next Topmodel nächstes Jahr. Und bis dahin verbesserst du auch deine Rechtschreibung

Kommentar von Julian2001 ,

Was ist an der Rechtschreibung so schlimm? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten