Wie wird man Model bei Marken?

2 Antworten

Man kann nicht bei einer Marke oder Label direkt als Model "angestellt" werden. Die Labels buchen die Models die sie für ihre Werbung brauchen bei Modelagenturen, schreiben die an was sie brauchen (z. B. Typ, Aussehalter), lassen sich dabei oft auch von verschiedenen Agenturen Vorschläge machen und wählen dann aus, aber immer nur für den Job um den es gerade geht, nicht für "fest". Bei der nächsten Werbung suchen sie vielleicht einen anderes Typ für ein anderes Produkt und finden das Model bei einer anderen Agentur, nicht bei deiner.

Es sind bei großen Labels auch nicht die Chefs, die das machen, sondern entweder eigene Werbeabteilungen oder sogar externe Werbeagenturen, dann hat das Model nicht mal ein Kennenlernen mit den Leuten von dem Label für das es wirbt.

Du musst also erst mal dich bei einer Modelagentur bewerben, zum Vorstellen eingeladen werden, nach dem Vorstellen angenommen werden, und dann bekommst du von der Modelagentur Jobs vermittelt, mal bei dieser Marke, mal bei jener, was gerade angefragt wird und wo du rein passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Du musst Dich erstmal bei einer seriösen Modelagentur - mit guten Fotos - anmelden.

Voraussetzungen

  • mindestens 1,75 Meter groß sein
  • Alter von 14 bis 23 Jahre
  • Charakterkopf besitzen

den Rest kannst googlen

sWeEtAnKa98  08.10.2019, 15:15

Richtig: Sie braucht eine seriöse Modelagentur, Alter ab 14 bis 23 (+/- wenig).

Nicht ganz richtig: 175 cm. Top-Agenturen manche ja richtig 175, manche auch schon 173. Kleine regionale Agenturen kleiner, ab 165 oder sogar 160.

Unklar: "Gute Fotos"- es reichen gute private Fotos, professionelle sind nicht nötig und auch nicht erwünscht, das kann als "gut" missverstanden werden. Charakterkopf. Nach so einen Kopf hat meine Agentur nie gefragt:)