Wie fängt man an zu modeln oder zu Schauspielern?

2 Antworten

um Model zu werden musst du vor allem erst mal die Voraussetzungen erfüllen, allem voran die Mindestgröße von 173cm für Frauen. Dazu noch das Aussehen (dem gesuchten Typ entsprechen), Talent und "das gewisse Etwas". Da kannst du dich bei guten Model Agenturen berwerben und wenn du genommen wirst kannst du mit möglichst vielen Fotografen möglichst viele Test-Shootings machen um das Modeln zu lernen, wenn du irgendwann mal gut genug bist kann die Agentur dich dann, auch mit den Bildern die bei den Test-Shootings entstehen, bei potentiellen Kunden vorschlagen

Um Schauspielerin zu werden solltest du entweder schon seit einigen Jahren Erfahrung zum Beispiel im Schul-Theater oder in einer lokalen Theatergruppe oder sowas gesammelt haben und/oder in einer Schsuspielschule Unterricht genommen haben. Damit kannst du dich dann, entsprechende Erfahrung, Talent und Referenzen im Gepäck, bei Schauspiel Agenturen oder "Managements" bewerben oder auch weitere Erfahrung in professionellen Theatern sammeln und dich dort direkt bewerben oder auch Kontakte nutzen die du durch deine Schauspiel-Schule bekommst nutzen.
Sollte irgendwo ein Casting sein wird das meist an die bekannten Agenturen kommuniziert bzw. haben die Agenturen Kontakte zu relevanten Produktionen und wenn du für was in Frage kommst kannst du da zum Casting gehen und wirst vielleicht genommen.

Sophiaa320
Fragesteller

Danke !!

Kurse belegen, auf eine spezielle Schule dafür gehen (meistens privat) und mit einer Agentur zusammenarbeiten.