Schauspielern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du auf Knopfdruck weinen ?
ich denke dass deine Chancen sehr gering sind, dass sind sie immer, wenn man in die Obere Liga aufsteigen will, in egal was.

aber es steht jedem frei zur Verfügung, dass zutun, worauf er Lust hat. Und wer weiß, evtl bist du der nächste Star am Himmel

Winkler123  14.03.2023, 02:05

Keiner erwartet von Kindern, dass sie "auf Knopfdruck weinen" können ...

ichhabeAngst69  14.03.2023, 02:08
@Winkler123

Also wenn du Profisionell Schauspielern möchtest, dann wirst du als Kind genau so hart rangenommen. Einfach Lächeln bringt da nix

Winkler123  14.03.2023, 02:09
@ichhabeAngst69

Stimmt nicht. Ich kenne die Szene seit vielen Jahren. Hatte am Samstag noch einen Drehtag bei "Alles was zählt".

Bananenbrot894  14.03.2023, 02:15
@Winkler123

Das sind auch ich sage mal B-Produktionen und kein richtiges "Hollywood". Wenn dein Kind Komparsenrollen machen möchte, klar da ist keine entsprechende Ausbildung nötig. Aber wie mein Vorredner ja schon sagte wird da auch eine Leistung abverlangt. Das Ganze ist "Arbeit" und keine Freizeit mit Spaß.

ichhabeAngst69  14.03.2023, 02:18
@Winkler123

Alles was zählt? Also ein dude bei uns im Dorf, der hat mal bei Richter Alexander Hold mitgemacht. Ist er jetzt auch Schauspieler ?

Winkler123  14.03.2023, 19:32
@Bananenbrot894

Ich kenne die Szene seit vielen Jahren, auch Tstort und "Wilsberg" und Kinoprofuktionen. Die verlangte Leistung ist selbstverständlich "kindgerecht" ...

Winkler123  14.03.2023, 19:34
@ichhabeAngst69

Bei "Alles was zählt" sind auch ältere Schauspieler am Werk. Das kannst du doch nicht mit irgendwelchen Gerichtsshows vergleichen ...

Zur guten Recherche gibt es keine Alternative ...

Winkler123  14.03.2023, 19:35
@ichhabeAngst69

Kinder sind noch keine "Schauspieler" sondern Amateure, das ist ja wohl klar. Hallo ?

Winkler123  14.03.2023, 19:40

@ ichhabeangst Es wird mit Flüssigkeit gearbeitet, die in die Augen geträufelt wird, um Tränen zu suggerieren. Aber das kannst du natürlich nicht wissen ...

Für Schauspieler werden reicht es nicht sich einfach bei ner Castingagentur zu bewerben.

Du musst entsprechende Qualifikationen vorweisen wie eine schauspielerische Ausbildung oder ein Studium. Selbst mit diesen Qualifikationen wird das ein hartes Berufsleben ohne festes Einkommen, viel umziehen, viele Absagen usw.

Ist ein hartes und oft Brotloses Gewerbe mit viel Konkurrenz.

Aber wenn du es wirklich willst kannst du natürlich das Risiko eingehen und entsprechende Ausbildungen/Studium machen und schauen wo dich das Ganze hinführt. Allerdings wärst du dann nicht der erste der dann wahrscheinlich noch ne Umbildung o.ä danach macht.

Hoffe ich konnte helfen,

LG

Winkler123  14.03.2023, 02:06

Das gilt alles für Kinder nicht. FS ist ein Kind ...

Winkler123  14.03.2023, 02:16
@Bananenbrot894

Ein Kind kann qua Alter kaum schon ein Schauspielstudium hinter sich haben ...

Was es wird zeigt sich im Laufe der Zeit.

Bananenbrot894  14.03.2023, 02:19
@Winkler123

Ja das habe ich auch nicht gesagt. Aber selbst für ein Kind ist das Ganze "Arbeit" und kein Spaß. Da muss Leistung erbracht werden, denn am Set ist Zeit = Geld. Das muss euch eben bewusst sein. Für professionelles Schauspiel ab 18 Jahren sind entsprechende Ausbildungen nötig um in dem Business fußfassen zu können. Für Kinder zum "Anfangen" würde ich örtliche Schauspielvereine/Theatergruppen etc empfehlen. Da fällt der Druck weg und das ist einfacher für das Kind das mit Schule etc zu verbinden und zu schauen ob das dem Kind auch gefällt.

Du mußt zuerst berücksichtigen, dass du an einem Drehtag (bzw. für jeden Drehtag) eine behördliche Genehmigung, das Einverständnis der Eltern und eines Kinderarztes brauchst. Erlaubte Drehzeit sind je nach Alter 3 - 8 Stunden täglich und bis 22 bzw. bis 23 Uhr.

Das Entscheidende bei Schauspielerei ist, dass man alles ganz natürlich "spielen" soll. Also nicht "aufgesetzt" bzw. "gekünstelt" sondern das gespielte Verhalten soll deinem natürlichen Verhalten entsprechen. Also in einer Spielsituation sollst du dich so verhalten, wie du es privat in einer vergleichbaren Situation tun würdest. Das reicht zunächst und der Rest ist Übungssache.

Einfach natürlich und unverkrampft.

Dann ist es wichtig laut genug und deutlich zu sprechen; nicht zu "dünn".

Aber jeder am Set weiß, dass du noch keine Erfahrung hast und deshalb hast du alles Verständnis der Welt von den anderen.

Ich rate aber dazu, dich nur in Datenbanken von Agenturen aufnehmen zu lassen, wenn es kostenlos ist !!! Sonst wirst du "abgezockt". - Die wollen dann nur dein Geld und es kommt nie ein Auftrag ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung