Welches Visum benötige ich,wenn ich in den USA als Model oder Schauspielerin arbeiten möchte ?

3 Antworten

Hi divergent4,

Für jede Art der Arbeitsaufnahme benötigt man das entsprechende Visum für die USA.
Für dein Vorhaben gibt es kein Visum.

Genau diese Art der Arbeitsaufnahme wird in den USA. nicht unterstützt.

Ungelernte Jobber gibt es genug.

Du kannst nur in den USA ein Arbeitsvisum bekommen, wenn du bereits ein Jobangebot vorliegen hast und dein zukünftiger Arbeitgeber, beweisen kann, dass es keinen Inländer gibt, der diese Stelle besetzen könnte. Das wird in deinem Fall möglich sein, sowohl Bedienungen als auch Models gibt es genug.

stufix2000  31.03.2016, 22:30

...es wird unmöglich sein.

Da habe ich mich vertippt.

Dazu brauchst du ein Visum das du nur bekommst, wenn du bereits hier in Deutschland/Europa bereits sehr (überdurchschnittlich!) erfolgreich als Model arbeitest und dies auch durch entsprechende Belege und Empfehlungsschreiben von Namhaften Kunden entsprechend belegen kannst!

Daher wird dein Vorhaben so nicht erfolgreich sein!

Vor allem müsstest du dann ja erst einmal auch dir Voraussetzungen erfüllen und überhaupt als Model in Frage kommen! Zudem müsstest du, bevor du was verdienen kannst, erst einmal lernen, und das dauert schon mal einige Zeit, also würde das alles innerhalb eines halben Jahres ohnehin nicht klappen!

Ich bin mir nicht sicher. Aber es könnte sein, dass wenn du bei ner deutschen Agentur bist, dass die dich an eine amerikanische Agentur vermittelt und dass die amerikanische Agentur sich um dein Visum kümmert.

Wie gesagt nicht sicher. Vllt kann stufix2000 zu meiner Idee was kommentieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
stufix2000  01.04.2016, 13:55

Das würde eventuell möglich sein, wenn sie bei der deutschen Agentur schon sehr erfolgreich wäre. In Richtung Promi Model.

Eventuell käme dann ein O oder P Visum in Betracht. (Berühmte Persönlichkeiten, Filmschauspieler, Sportler, etc.)

Ja, es stimmt, da muss der zukünftige Arbeitgeber am Visum mitwirken. Für Newbies kein passendes Visum.