Ab wann sollte man anfangen zu modeln?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

20 44%
15 33%
18 22%
13 0%
+22 0%

4 Antworten

In deiner Auswahl favorisiere ich 15, auch ich habe mit 15 angefangen. Das Mindestalter zum anfangen für weibliche erwachsene Models ist bei den meisten Agenturen 14 und zu lange solltest du nicht warten. Mit 18 anfangen würde heißen dass der Kunde, der eine 18jährige buchen will, die Auswahl hat zwischen dir als Anfängerin und anderen 18jährigen mit 3 oder 4 Jahren Erfahrung. Und 20 ist fast schon "Obergrenze" zum anfangen, mit 20 bist oder entweder schon voll dabei oder schon wieder draußen. Ich habe mit 19 aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

18 geht natürlich auch. Halte aber 20 für besser.

Körper konnte noch etwas reiten.

Man ist kognitiv weiter denn modeln erfordert ne Menge Selbstdisziplin und Management.

Und man hat genug Zeit sich ein Plan B aufzubauen

GammaFoto  29.02.2020, 20:49

20 ist im Grunde fast schon zu alt, ab 21 braucht man es bei den meisten Agenturen ohnehin schon gar nicht mehr zu versuchen, da macht es dann keinen Sinn mehr

so etwa zwischen 15/16 und 18 ist ideal, ab etwa 20/21 kann man es vergessen, da ist man dann einfach zu alt um noch anzufangen, in dem Alter haben die meisten ihren Höhepunkt, man braucht einfach ein paar Jahre bis man wirklich gut ist, man muss ja erst mal viel lernen und Erfahrung sammeln, dann zwischen etwa 21/22 und 26/27 ist man dann auf dem Höhepunkt der Karriere, wenn man erst spät anfängt, dann ist man erst dann richtig gut wenn die meisten anderen schon langsam wieder aufhören

Mach lieber eine richtige Ausbildung

LisaKim2456
Fragesteller

Ja, das aufjedenfall! Hätte daran gedacht das während dem Studium oder so als nebenjob zu machen. Aber ja gebe dir recht, vorallem in so einem Risikoreichen beruf ist eine Grundlage wichtig