Hilfe! Hochzeit?

daedag  27.09.2022, 19:49

Meinst du jetzt einen Fotografen für ein normales Shooting im Freien, oder meinst du einen der die Hochzeit fotografiert? Ist nicht ganz verständlich

Newwer
Fragesteller

Unsere Hochzeit findet im Freien statt

7 Antworten

Suche auf Facebook in bekannten Lokalen Gruppen deiner Stadt nach Empfehlungen für Fotografen. Je nachdem, wann die Hochzeit ansteht, kann es auch sein, dass du keinen mehr findest.

Zudem findest du auf Instagram auch gern mal Fotografen in deiner Gegend. Mach dich schlau und schau dir die Referenzen an - also Bilder der/des Fotografen.

Hier gilt - die Fotos die dir am ehesten zusagen, entscheiden darüber, welchen Fotograf du wählst.

Je nachdem, wie lange der Fotograf dabei sein wird, kann es von wenigen hundert Euro bis über 1.000 Euro gehen. Bitte bedenke, dass es hier nicht nur die Zeit vor Ort ist sondern auch Anfahrt + Bildbearbeitung + mögliche Gespräche vorab/hinterher.

Ich finde, so etwas wird vollkommen überbewertet.

Du zahlst hunderte von Euros, für Bilder die in der Schublade landen, erst bei deinen Freunden und dann bei euch oder nach der Scheidung dann halt im Müll.

Spar dir das Geld, such dir den oder diejenige aus dem Kreis der Gäste die Photographie als Hobby hat und lass ein paar schöne Bilder als Erinnerung machen und gut ist.

Ich kann dir sagen: Wähle keinen spottbilligen Fotografen, der spart an irgendwas.

Ansonsten kommt es auf die Dauer der von dir geplanten Session an. Im unteren vierstelligen Bereich wirst du schon rechnen müssen.

Ich würde mir UNBEDINGT vorher sein Portfolio anschauen.

Einen Fotografen unter 1000€ würde ich nicht empfehlen, ausser er gehört zur Familie und macht Euch einen Sparpreis.

Wir haben für nächstes Jahr bereits unseren gefunden, kostet 2000€. Dafür ist er insgesamt alleine 12 Stunden bei uns, Filmaufnahmen mit Drohne usw. Vom Anziehen bis zur Party dabei. Anschließend bekommen wir zwei Filne geschnitten, und auch glaube 200 Bilder bearbeitet. Zudem das ganze Roh Material, und das ist Gold wert, so konnen wir selbst die Bilder günstig vervielfältigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einen fotografen sollte mal sehr frühzeitig anfragen.

Wann ist er gut, dan wenn dir seine Arbeit gefällt. Jeder hat da seinen eigenen Styl.

Die preise berechnen sich nach den Stunden, nur zum shooting oder auch schon zur Trauung usw.