Wie regelmäßig wechselt ihr Jobs und aus welchem Grund?

6 Antworten

Ich halte immer sehr lange in einem Betrieb aus, wenn sich die Bedingungen nicht zu meinem Nachteil verändern. Wenn doch, klar, dann wechsel ich. Die längste Zugehörigkeit zu einem Unternehmen waren bei mir 14 Jahre. Die kürzeste 6 Wochen. Einen Turnus gibt es bei mir nicht. Mein Ex-Partner hat z.B. alle 2 Jahre den Job gewechselt. Da er bzw sein Können aber "gesucht" war, machten sich die vielen Wechsel nicht schlechter in seiner Vita.

Hab meine Lehre gemacht und bin nun mit 25. in meinem 9. Jahr beim gleichen Betrieb. Daneben habe ich immer mal wieder zusätzlich einen Teilzeit/Geringfügigen Job ausgeführt, aber das kann man wohl nicht als Wechsel betrachten.

Lg Chris

Bisher hab ich meinen Job nur gewechselt, wenn das durch andere Lebensereignisse "von Nöten" war....

Wenn einem die Arbeit gefällt und die Arbeitsbedingungen/Gehalt okay sind, gibt es keinen Grund für einen Arbeitgeberwechsel.

Nie. Ich habe intern durch mein Studium, zwar dann die Stelle gewechselt aber den AG seit sehr vielen Jahren nicht. Und werde ich auch nie.