Wie in einem kleinen Unternehmen kündigen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ehrlich sein!

Sag, dass du ein gutes Angebot bekommen hast, das du einfach nicht ausschlagen kannst.

Dass es nicht am Geld liegt, sondern daran, dass du dich weiter entwickeln willst, Neues lernen, andere Wege und Lösungsmöglichkeiten kennen lernen willst und das hier (leider) nicht so möglich ist, wie es dir dort geboten wird.

Dass es dir menschlich zwar sehr leid tut, aber dass du auch an deine Zukunft denken musst, und du die zur Zeit nicht in diesem Betrieb sehen kannst.

Die besten Bäcker/Konditoren bei denen ich in meiner Laufbahn gearbeitet habe, waren nicht die, die nach der Ausbildung in ihrem Ausbildungsbetrieb geblieben sind, sondern die, die in vielen Betrieben gearbeitet haben von von allen das Beste "mitgenommen" haben...

Kündige offiziell mit einem Schreiben, wie man eine Kündigung abfasst.

Bei einem persönlichen Gespräch kannst Du gerne Deine Gründe offenlegen. Man wird es vielleicht bedauern, aber man wird Deine Kündigung akzeptieren.

Womöglich macht man Dir auch ein höheres Gehaltsangebot...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Arbeit, Lebenserfahrung und Recherchen

Eigene Erfahrungen einen Job zu verlassen um einen anderen zu machen habe ich nicht, bei mir war das immer alles sauber und überschaubar.

Aber du hast dich ja auch aus deinem Job heraus auf die andere Stelle beworben,
weil du mit der aktuellen Arbeit nicht zufrieden warst (Gründe hast du ja aufgezählt).

Einfach normal kündigen und sie werden schon auf dich zukommen, dann kannst eben alles erzählen was du magst.

Da musst du eine Kündigung verfassen die kann auch formlos sein hochgeht kündigen. Das ist gar nicht schwierig.

Einfach ehrlich und direkt sein und sich nicht für etwas schlecht fühlen, was richtig für einen ist.