Mitarbeiter macht Arbeit zur Hölle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir raten ein anderes Betrieb zu suchen. Unsere Lehrerin meinte in der Ausbildungszeit, wir sollten am besten irgendwo anders bewerben. Egal wie lange du dort arbeiten wirst, du wirst immer als Azubi angesehen. Das habe ich auch gemacht, bin nun viel glücklicher mit meinem Job. In meinem alten Betrieb waren auch alle nett gewesen bis auf mein Chef, da musste ich von dort weggehen.

sibelle13
Fragesteller

Ich habe angst, dass es in einem anderen Betrieb genauso oder schlimmer sein wirdd.. was sagst du dazu

shandy794  30.08.2023, 11:08
@sibelle13

Erstmal danke für den Stern ^^

Ich weiß, was du meinst. Überall ist die Arbeitsatmosphäre anders. Das blöde daran ist, du kannst die Kollegen selbst nicht aussuchen. Bewirb dich mit Selbstbewusst auf eine neue Stelle. Wenn es da auch anders ist, dann weiter bewerben. Mehr kann ich nichts dazu sagen :)

shandy794  30.08.2023, 11:18
@sibelle13

Vielleicht kann ich dir doch ein Tipp geben, wie du dich bewerben kannst. Ich habe damals bei Bekannten/Freunden über einen neuen Job nachgefragt. Ich arbeite nun bei den Bekannten, arbeite nicht zusammen mit ihr aber sie ist auch bei der Firma. Das Arbeiten erleichtert einem auch.

Es herrscht Fachkräftemangel. Such Dir einen anderen Job und verdiene zur Strafe etwas mehr Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder taff sein und ihn zur Rede stellen, oder dir zügig etwas Neues suchen.

sibelle13
Fragesteller

bin dabei mir etwas anderes zu suchen kann es nicht mehr aushalten.. Vielen Dank für Deine Antwort

Oft ist es so, dass man der Lehrling bleibt, auch wenn man fertig ist. Ich würde Dir dringend raten den Betrieb zu wechseln.

Mach nicht mehr seine Arbeit, auch Überstunden musst du nicht machen…

er macht das nur, weil du es dir gefallen lässt…

du könntest auch einfach mal sagen…. Stopp… ich bin kein Lehrling mehr und in diesem Ton redet man nicht mit mir

sibelle13
Fragesteller

habe angst, dass er mir danach die arbeit noch schlimmer macht...