Arbeitskollege wird vom Chef fertig gemacht, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen, liegt wirklich nahe. Auf der anderen Seite ist es eine Frage der Zivilcourage, dem Kollegen zur Seite zu stehen. Das kann Dir Unannehmlichkeiten einbringen. Das wäre mir meine Zivilcourage wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

IT Leute werden überall gesucht. Such dir einen besseren Job. Die allermeisten Unternehmen behandeln ihre Mitarbeiter korrekt um sie nicht zu verlieren. Arbeitgebermarkt war gestern. Momentan müssen die Firmen froh sein wenn sie überhaupt Leute finden.