Gibt es viele Chefs die ihre Unzufriedenheit an ihre Mitarbeiter raus lassen?

4 Antworten

Es gibt sicher viele schlechte Chefs.... zum Glück gibt es auch gute Chefs.

202831
Fragesteller

Warum gibt es aber viele schlechte Chefs? Weil es viele schlechte Menschen gibt? Chef sein ist ja nur ein Titel die sind trotzdem alles dahinter Menschen wie wir

Nordlicht979  20.07.2021, 20:48
@202831

Chefs haben eine gewisse Macht. Und Macht kann dazu verleiten, sie negativ zu gebrauchen. Es heißt: Gib dem Menschen Geld oder Macht - und Du wirst erkennen, was für ein Mensch das ist.

DougnatFile  20.07.2021, 20:48
@202831

Weil der Chef dafür verantwortlich ist, dass der Laden laufen muss, ansonsten kann zugemacht werden und diesen Druck lassen sie dann auf die Mitarbeiter raus. Ein Freund von mir meinte mal, dass manche Chefs halt eben Arschlöcher sein müssen. So blöd sich das auch anhört

Nordlicht979  20.07.2021, 20:50
@DougnatFile

Die Meinung Deines Freundes teile ich nicht. Man kann auch mit gutem wirtschaftlichen Erfolg ein Unternehmen führen, seine Mitarbeiter anleiten, ohne zum A...loch zu mutieren. Es ist nicht verkehrt, wenn zukünftige Führungskräfte lernen, wie man "richtig" Menschen führt - z.B. mit Motivation...

DougnatFile  20.07.2021, 20:51
@Nordlicht979

Ja das sehe ich auch so, aber gerade an dem Punkt "Menschlichkeit" versagen halt eben viele Chefs

Nordlicht979  20.07.2021, 20:52
@DougnatFile

ja, das kommt leider zu häufig vor. Vorschlag: Werde Du eine Führungskraft, die menschlich und trotzdem erfolgreich eine Abteilung oder ein Unternehmen führt.

sollte eigentlich nicht ... besser wirds dadurch eher nicht. Das sind aber auch bloß Leute...

Meist unqualifizierte ohne kaufmännische Ausbildung , Filialleiter durch sonst was ?