Lehrer beleidigt,was machen?

5 Antworten

Klar, dass er sich massiv beleidigt fühlt, als er lesen musste, was ihr über ihn geschrieben habt. Es wird ganz schwer, ihm klarzumachen, dass es nur ein Teeniescherz unter euch beiden sein sollte und ihr euch nur aus Langerweile über ihn lustig gemacht habt. ICh bezweifle, dass es euch gelingen wird. Ihr wisst selbst, dass die Wörter, die ihr über ihn geschrieben habt, zu den heftigsten Beleidigungen zählen, die man einen Jungen bzw. Mann an den Kopf werfen kann.

Er weiß jetzt, wie (schlecht) ihr über ihn denkt. Was ihr geschrieben habt, spiegelt eure Gedanken wieder. Es war zwar nicht für die Öffentlichkeit gedacht, aber euer Lehrer muss davon ausgehen, dass ihr mit den anderen Mitschülern so über ihn redet, ihn nicht nur lächerlich macht sondern sogar beleidigende Unterstellungen äußert.

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn andere hinter eurem Rücken so über euch reden würden? Stellt euch mal vor, wie dieser Lehrer in Zukunft über euch denkt. Lehrer sind auch nur Menschen, doch von ihnen erwartet ihr, dass sie jeden Schüler gleich, gerecht und ohne jegliche Vorurteile behandeln. Glaubt ihr, dass er das in eurem Fall noch kann?

Steht zu eurem Fehler und bekennt wirkliche Reue - auch vor euren Eltern. Sprecht noch einmal mit ihm, ob er eine Möglichkeit sieht, wie ihr diese Sache aus der Welt schaffen könnt. Blöd, aber auch nicht völlig von der Hand zu weisen, wäre unter Umständen ein Schulwechsel.

Den Ärger, den ihr momentan bekommt, habt ihr wirklich in vollem Umfang verdient. Schon deshalb, weil ihr diese Zettel liegen lassen habt.

Nicht so ne schei*e machen? Genau wegen sowas regen wir (in unserer Klasse) uns dauert über solche Kinder wie euch auf!

Lehrer sind Respektspersonen und so sollten sie auch behandelt werden! Man behandelt Menschen eben nur so, wie man selbst behandelt werden will! Möchtest du als ein Ar*chloch bezeichnet werden? ich denke ja nicht!

Und ob du es willst oder nicht, du hast dir die Schei*e eingebrockt, jetzt musst du es auch ausbaden! Nur so lernt man dazu. Also lass einfach den dummen Zettel unterschreiben und lass es in Zukunft!

Hallo mj22sh,

na, da sitzt ihr aber nun tief in der Tinte...

Zuallererst müsst ihr euch klarmachen, wie es zu dieser Misere kam:
Ihr habt bewusst entschieden, diese Zettel zu schreiben, habt dabei in Kauf genommen, dass die Zettel abgefangen und somit entdeckt werden.

Somit ist also klar, dass ihr zwei beiden die direkte Schuld tragt an der Misere... denn ihr habt euch bewusst entschieden, euch in einem Rahmen zu verhalten, der nicht in Ordnung ist. Dass dies nicht in Ordnung ist, habt ihr gewusst. So.

Nun seid ihr erwischt worden. Wie oben bereits beschrieben, habt ihr euch dafür entschieden, euch so zu verhalten, wie ihr es getan habt... Also falsch!

Nun müsst ihr auch die Konsequenzen für euer Verhalten tragen!

Ihr müsst wissen (und ich bin sicher, ihr wisst es im Grunde schon): Jeder Einzelne ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
Da ihr euch bewusst dafür entschieden habt, diese Zettel zu schreiben (und damit die Lehrerin bloß zu stellen), müsst ihr nun dafür gerade stehen!

Ihr müsst also die Konsequenzen eures bewussten Handelns tragen!

Dies bedeutet also nun zunächst, es euren Eltern zu beichten. Da müsst ihr durch!

Wichtig ist, dass ihr erkennt, dass es eure höchsteigene Entscheidung war, euch so zu verhalten, wie ihre es getan habt!
Nun spürt ihr, dass dieses Fehlverhalten Konsequenzen hat.

Diese Konsequenzen müsst ihr tragen! Das ist wichtig, damit ihr für die Zukunft daraus lernt: Entscheidet euch für "gute Dinge" und lebt harmonisch mit euren Mitmenschen, oder entscheidet euch für "falsche Dinge": Dann müsst ihr mit ständigem massivem Ärger und entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Es liegt an euch: Entscheidet euch!

Dafür alles Gute wünscht Miroir

Tja, selbst schuld, kein Mitleid würde ich mal sagen, ihr wart mutig und cool genug um den Zettel zu schreiben, also seid auch so mutig und cool und zeigt ihn euren Eltern.

UND: Geht in die Ecke und schämt euch!

Im Gründe könnt ihr garnichts machen. Entschuldigt habt ihr euch schon (hoffentlich auch richtig) und euren Eltern es verheimlichen, könnte noch mehr Ärger geben.

Also hilft nix, außer den Zettel unterschreiben zu lassen.

Und: wenn er wirklich ein Ars**loch ist, könnt ihr das auch ruhig euren Eltern mit erzählen, viell reagieren sie dann weniger sauer und verstehen eure Handlung ;-)

In Zukunft besser keine Lästerreien auf Zettel schreiben, sonst wird es peinlich :p