Respektlos vom Chef?

5 Antworten

Wenn da 3 Leute sind und 2 sich in ihrer Sprache unterhalten, ist natürlich der 3. ausgeschlossen. Kommt natürlich drauf an, wie lange das so geht. Aber ja, dann ist das respektlos. Und eig sollte gerade ein Chef darauf achten, dass alle die selbe Sprache sprechen und somit keiner ausgeschlossen wird.

Gibt netteres. Aber es ist jetzt auch nicht so schlimm. Manches geht eben in der Muttersprache immer einfach schneller.

Außerdem ist der Chef immer noch der Chef und er bestimmt die Umgangsregeln in seinem Betrieb.

Wenn es ihn etwas angeht, sollen die anderen gefälligt so reden, dass er es auch verstehen kann.

Ja ich finde das geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung