Findet ihr das frech?

7 Antworten

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Versteh nicht warum der Lehrer dann sowas nicht mit Humor nehmen kann, wenn er schon so anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Ich fand den Lehrer frech, nicht den russischen Schüler. Denn der russische Schüler kann gar nichts dafür, was gerade in der Ukraine abgeht. Und der Lehrer kann auch niemand (egal welcher Nationalität) dazu zwingen, irgendwas zu spenden. Wenn ich nichts spenden kann oder will, dann ist das eben so.

Es gibt auch Menschen, die spenden lieber für Waisenkinder, für Tiere, für Forschung oder für Hospize oder für unheilbar Erkrankte.

Und das Handy einkassieren geht schon mal gar nicht.

Also: Die Reaktion des Lehrers war nicht gerechtfertigt, der Schüler hat die richtige Antwort darauf gegeben.

LokiRockOfAges  15.03.2022, 12:00

Der Lehrer hat sehr wohl das Recht, das Handy einzukassieren und es bei der Schulleitung abzugeben, wenn sich Schüler nicht an das strikte Handyverbot im Unterricht halten.

Valnar52  15.03.2022, 12:20
@Katze446
 Aber er kann den Schüler nicht zwingen, sein Handy zu spenden.

Irgendwas sagt mir auch, dass das nicht ernst gemeint war...

Katze446  15.03.2022, 12:25
@Valnar52

Ja klar. Das war ironisch gemeint. Von Schüler wie von Lehrer. Aber der Lehrer hat mit der Stachelei angefangen, der Schüler kann nichts für seine Herkunft.

Ist zwar schlechtes Deutsch aber verständlich was er sagen will. Das war konfrontativ gut. Dass der Lehrer wenn er Spenden sammelt, das nicht gut findet ist verständlich aber er sollte das als Diskussionsstart sehen.

Unglaublich, wie meschucke die ganze Welt ist. Wir alle sollten uns bewußt sein, daß wir alle nur Menschen sind und keiner kann etwas für seine Herkunft und Geburt. Das wäre doch so einfach zu verstehen.

Diese idiotische und sinnlose Gemetzel bringt unterm Strich nur Leid und Armut. Das verstehe wer will. Überall gibt es gütige und selbstlose Menschen, überall aber auch Egoisten, die ihre Mitmenschen nur ausnutzen wollen.

Der geniale Schöpfergeist JHWH liebt alle seine von ihm geschaffenen Lebewesen. Er wird diesem satanischen Treiben bald ein Ende machen, einschließlich der irregeleiteten narzistischen Führer. Danach wird das "Reich" - die Herrschaft Gottes über die Erde wieder eingerichtet. Damals in Eden, nach dem Verrat Adams an seinem Schöpfer, hat JHWH der satanischen Schlange vorübergehend die Herrschaft überlassen, damit er selbst erkennen kann, daß er, Satan, nicht in der Lage ist, Gerechtigkeit für alle zu schaffen und zu garantieren. Wir brauchen unseren Schöpfer, der natürlich am besten weiß, wie er uns erschaffen hat und wie wir ticken und was uns wirklich auf Dauer guttut. Die Bibel sagt, daß der Mensch nicht in der Lage ist über seinen Mitmenschen zu herrschen.

Übrigens Vorsicht bei Sammlungen. Mir stößt es wirklich sehr auf, daß z. B. Lehrer und andere vermeintliche Autoritäten von Leuten, die noch gar kein eigenes Einkommen haben, Geld fordert um Schäden, die reiche einflußreiche Leute bewußt verursachen, zu beheben. Gerade, wenn man nicht so gut betucht ist, sollte man immer nur da helfen, wo man den Mangel erkennt und dem entsprechenden Empfänger direkt zukommen lassen. Es sind zu viel Kriminelle in allen Bereichen aktiv, zum Beispiel auch die Zuhälter, die auf Frauenfang sind. Ich persönlich spende nichts an Organisationen, lieber gebe ich es den Flüchtlingen vor Ort selbst.

Katze446  15.03.2022, 12:06

Da bin ich bei dir. Auch ich bin mit Spendenorganisationen schon kräftig auf die Nase gefallen, sogar mit dem ASB. Hab jahrelang gespendet und tue dies nicht mehr an Organisationen, sondern auch nur noch an Menschen direkt. Zum Beispiel mache ich mit bei "Weihnachten im Schuhkarton".

Und wie du sagst: Es ist nicht jeder so betucht und Schülern das Taschengeld spenden lassen während Milliardäre locker was geben könnten, ist falsche Moral.

Aberachtsam  15.03.2022, 12:07
@Katze446

Da hast du vollkommen Recht. Es ist eine ungeheure Frechheit. LIeblos und rücksichtslos den Taschengeldempfängern gegenüber.

Katze446  15.03.2022, 12:09
@Aberachtsam

Es gibt auch arme Kinder und Jugendliche. Oder hast du die Thematik der Kinderarmut in Deutschland vergessen? Jede vierte Frau ist alleinerziehend, bei diesen Kindern ist oft nicht so viel da. Oder eben auch bei Kindern aus HartzIV-Familien.

Aberachtsam  15.03.2022, 12:14
@Katze446

Eben, diese sind unsere Mitbürger und denen sollten wir in erster Linie etwas beisteuern, wenn wir es können und sie in Not sind, nicht den Bombenbauern, und machthungrigen Kriegsherren, die das wenige, was arme Menschen sich erarbeiten, auch noch skrupellos zusammenschlagen. Sie löschen das Leben auf verbrecherische Weise aus, das z. B. Alleinerziehende unter großen Opfern (manche, nicht alle, einige andere kümmern sich wenig) aufgezogen haben.

Katze446  15.03.2022, 12:18
@Aberachtsam

Bei manchen Ländern wie z.B. Gazastreifen, bin ich auch nicht mehr bereit zu spenden, denn die Palästinenser und Israelis schlagen sich seit Jahrzehnten die Köpfe ein. Ich spende kein Geld, damit Häuser gebaut werden, die wenig später zerbombt werden. Und das nächste Mal wieder zerbombt.

Ich weiß auch nicht, bei manchen Ländern ist irgendwie Hopfen und Malz verloren. Wenn die Menschen dort doch nur einsehen würden, dass miteinander leben besser ist als sich gegenseitig zu bekämpfen.

Leid tun sie mir trotzdem, die armen Bürger dort.

Aber die Rüstungsindustrie freut sich... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Fand den Lehrer blöd und der Schüler hat eben schlagfertig reagiert. Frech finde ich es allerdings, im Unterricht am Handy zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen