Abreit an der Theke, Kollege krank, muss ich 2 Theken gleichzeitig bedienen?

1 Antwort

Für den Personaleinsatz ist der Chef zuständig, wenn es da dauernd zu Engpässen kommt hat er einfach zu wenig Personal. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob das zulässig ist, an der Käse- und Frischfischabteilung zu bedienen

Nina202000
Fragesteller

Ja zulässig schon, das machen alle unsere Märkte so und wird ja auch ständig kontrolliert. Dazwischen wird eben immer Hände gewaschen. Aber normalerweise sind mindestens 2 Mann pro Theke da, in der Spätschicht dann einer pro Theke.

Der Chef gibt der Kollegin, die die Pläne schreibt, Recht und meint das wäre in Ordnung so. Wahrscheinlich geht er davon aus, dass einer alleine 2 Theken bedienen soll. Das geht mal für eine Pausenablösung, aber nicht für 6..7 Stunden.