Kaltbach Käse Alternative bei Aldi / Penny ?

3 Antworten

Kaltbach ist der Hersteller, laut deren Homepage gibt es von denen zum Beispiel Appenzeller und Gruyere.

Da hast Du schon Deine Käsesorten.

Frag nach besonderen Schweizer Käsesorten, gerne höhlengereift. Die beste Auswahl bekommst Du allerdings nur an einer Käsetheke. Da lohnt es sich schon mal 10 km weiter zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Appenzeller, Emmentaler, Ziegenkäse, Gouda, Bergkäse und Gruyére bekommst Du auch abgepackt im Discounter. Allerdings wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, dass der geschmacklich an den Käse rankommt, den Du sonst gekauft hast.

Hast Du einen Wochenmarkt in der Nähe? Du könntest versuchen, den Käse dort zu kaufen oder vorzubestellen.

FynnJonas1304
Fragesteller

Ja tatsächlich haben wir einen ganz kleinen Wochenmarkt (ca 8 Stände) und einer verkauft auch Käse aber da bekommst du nur Standards wie gouda und die machen leider nichts mit Bestellung

Ich kenne leider das Sortiment der abgepackten Käse aus deinen 3 Läden nicht.... aber schau ob sie einen Schweizer Käse haben die sind eben aromatischer, selbst die welche abgepackt kommen. Wichtig das Du die 15min vor dem verzehr aus dem Plastik nimmst, damit der Käse Luft bekommt. Du bekommst in Deutschland auch im Deutschen Migros Onlineshop eine kleine Auswahl an Schweizer Käse Käse (migros-shop.de) ich bestelle mir da regelmässig Dinge die ich vermisse.