Arbeitskollege respektlos (einfach weggegangen als ich sagen wollte ich mache Feierabend)?

Wie sollte ich vorgehen?

3 Antworten

Akzeptieren, dass der Kollege A3sch ist und fertig. Nicht versuchen Freunde zu werden; nicht das Gespräch suchen. Gar nichts. Es einfach akzeptieren und fertig.

Wenn sein Verhalten zu Produktionsab- oder ausfällen führt, dann dem Vorgesetzten melden.

verreisterNutzer  28.03.2023, 23:34

Und ab morgen nicht mehr grüßen/verabschieden?

Meandor  30.03.2023, 08:18
@verreisterNutzer

Nö, damit begibst Du Dich auf sein Niveau und bestätigst ihn. Verhalte Dich zu ihm wie zu allen andern. Grüß ihn beim kommen, grüß ihn beim gehen. Fertig.

Es zur Kenntnis nehmen und Deine Schlüsse draus ziehen. Sich ärgern bringt nichts, und erst recht nicht, die Probleme anderer zu seinen eigenen zu machen.

Man muß nicht mit jedem Kollegen befreundet sein, und er wird seine Quittung schon noch bekommen, wenn er das mit jedem so macht.

Ignorieren. Wenn er was von dir will, kommt er schon.