Hi würdet ihr weil ihr wegen einem Fortnite account Betrügt wurdet um 20 Euro zur Polizei (Unter 14)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein (Begründung) 73%
ja (Begründung) 27%

5 Antworten

ja (Begründung)

Ganz klares ja es ist eine Straftat und völlig egal wie erfolgreich diese verfolgt wird ist es dennoch richtig eine Anzeige zu erstatten denn nur weil sie eventuell eingestellt wird heißt das nicht dass sie vergessen ist das ist das was viele Leute falsch verstehen

Sollte es in der Zukunft nämlich noch mehrere Opfer geben können diese Fälle wieder aufgerollt werden mit jeder Strafanzeige egal ob sie verfolgt wird oder nicht steigt die Wahrscheinlichkeit dass sie nicht eingestellt wird

Leonula
Fragesteller

würden sie sich trauen wen sie unter 14 wären und für 50 Euro 1 Fortnite account zukaufen und dann es ihrer Mutter zu beichten?

DomeLPs  09.03.2024, 23:14
@Leonula

Also zum einen als ich 14 war gab es noch kein fortnite aber ja ich würde es mich trauen wenn man Scheiße baut dann muss man dazu stehen

Leonula
Fragesteller
@DomeLPs

Aber ihre Mutter würde sicher nicht wegem dem Zur Polizei

nein (Begründung)
  1. Ich würde mich schämen, Fortnite zu spielen und das offen zu nennen.
  2. Ich bin nicht so blöd und kaufe irgendwelche Accounts bei unseriösen Seiten.
  3. Das Verfahren wird sowieso eingestellt. Die 20 € sollte man eher als Gelegenheit nutzen, über seine Prioritäten nachzudenken.
ja (Begründung)

Der Wert ist egal, eine Straftat ist eine Straftat, zumal man ja auch sagen könnte, dass es Hehlerware war, da dem Verkäufer der Account ja nicht mal gehört, sondern Epic.

Breedy27  09.03.2024, 22:34

Aber das bringt nix.

20€ ist Bagatell und die andere Sache muss Epic verfolgen lassen.

Da nix offizial ist nur Zeitverschwendung.

Breedy27  09.03.2024, 22:37
@Leonula

Ab 50€ Straftat oder bei Widerholungsfall.

Hast du Namen, Adresse und Nachweis?

nosaj  09.03.2024, 22:39
@Breedy27

Auch wenn nichts relevantes dabei raus kommt, wird es bei den Behörden vermutlich intern vermerkt, zumindest würde ich dies vermuten.

Leonula
Fragesteller
@Breedy27

Würde man etwas wegen 60 Euro machen und man hat nur den Insta namen

Breedy27  09.03.2024, 22:43
@Leonula

Wahrscheinlich nicht aber ab 50€ kann mans versuchen.

Darunter nur wenn man langeweile hat.

ja (Begründung)

es gibt online-wache nicht zur polizei gehen

arbeitszeit für diesen bereich wird nur erhöht wenn genug anzeigen reinkommen

und nicht nur du wardest vom betrüger hintergangen

10.000 opfer mal 20€=200.000€ und so ne grosse straftat

und so tuest du der zocker gemeinschaft was gutes,, es ist aber sehr unwahrscheinlich das du geld wieder bekommst

...

im dikitalen raum ist es halt wichtig verbrechen zu begehen ,die so unbedeutend sind,das kein interesse besteht, diese aufzuklären.

oder wie otto sagte

50ct hier 50ct dort, da kommt wirklich was zusammen

nein (Begründung)

Also ich wurde schon 2 mal gescamt und bin nie zur Polizei gegangen weil ich Angst hätte es meiner Mutter zu erzählen

Chrxsq01  09.03.2024, 22:32

Bist du dumm? Wie kannst du nicht daraus lernen, bitte fall nochmal drauf rein. Fettes Lehrgeld ist das für dich

Leonula
Fragesteller
@Chrxsq01

ich hab davon gelernt und das waren 40 Euro davon geht nicht die Welt unter