Wen ihr gescamt wurdet um 20-50 Euro beim Kauf eines OG Fortnite accounts und ihr wollt zur Polizei wären eure Eltern dann zur Polizei gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
Vielleicht 0%

5 Antworten

nein

Bei den allermeisten Spieleanbietern / Spielebetreibern steht in den AGB´s, dass das Handeln und Tauschen mit Accounts nicht erlaubt ist.

Ist bei Steam, Amazon u.a. auch so, dass Verkaufen von Steam-Accounts, Amazon-Accounts usw. ist laut deren AGB´s auch nicht erlaubt.

Ariking234771
Fragesteller

ja aber das war nicht die Frage aber trotzdem Danke für die Antwort ich meinte ob ihre Eltern z.b wegen dem zur Polizei gegangen wären

KBM2307  15.03.2024, 10:09
@Ariking234771

Nein, wären sie nicht, weil es keinen Sinn macht bei der Polizei eine Anzeige zu machen bei etwas was man selber von Anfang an nicht hätte machen dürfen, denn wenn man einen Account kauft dann hat man sich an diesem unerlaubten Vorgang beteiligt.

Tattoonation  24.04.2024, 20:55

Wenn du beim Marihuanadeal "gescammt" wirst, gehst du dann auch zur Polizei?

I

nein

...und wie häufig willst Du die Frage noch stellen?
Anyway: Danke für die Hilfe für meine Zielerreichung der Tagesaufgabe - nicht, dass meine Wahl irgendwie verlässlich wäre... 🤷‍♂️

nein

Egal, wie oft du deswegen noch hier auf GF herumheulen willst:

  • Der Betrag ist in der Erwachsenenwelt eine lächerliche Bagtelle.
  • Du hast mit dem Accountkauf als allererster gegen bestehende Regeln (nämlich die von Fortnite) verstoßen.
  • Bei deinem geplanten Accountkauf wurdest du abgezockt. Dazu lässt sich ganz klipp und klar sagen: PECH GEHABT. Lern' draus.
  • Die Polizei wird da nichts machen. Nicht nach dem dritten Mal, nicht nach dem fünften Mal und wenn du denen wegen so einer Lächerlichkeit auf den Zeiger gehst, dann schaffst du es vielleicht sogar noch, dass sie dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen - egal um was es geht.
nein

Ne meine Eltern hätten gesagt selber schuld

Ich hab schon von mein taschengeld fortnite accounts gekauft und wurde auch 2 mal gescammt aber mittlerweile hab ich einen account schon fast 2 jahre also kein scam gewesen

nein

Meine Eltern hätten vermutlich sehr deutlich gemacht, dass das für mich Lehrgeld ist. Dumme Handlungen haben Konsequenzen, Pech gehabt.

Ist eh die Frage, inwiefern man da überhaupt was anzeigen könnte.