Ist es normal als Mädchen fast nur mit Jungs befreundet zu sein?

Habe Angst das andere dann falsch denken könnten und mich als schlampig abstempeln obwohl ich doch nichts mit meinen Freunden mache. Ich spreche lieber über Jungskram als Mädchenkram. Bin halt anders

7 Antworten

Ich halte dich nicht für schlampig, ich glaube der Grund, warum du fast ausschließlich mit Jungs abhängt ist der, dass du einfach ihre Aufmerksamkeit genießt.

Sei mal ehrlich zu dir selbst, keiner der Jungs behandelt dich wie einen anderen Jungen, du hast als Mädchen immer eine Sonderstellung in der Gruppe, keine Konkurrenz durch andere Frauen, dafür einen Haufen Kumpels in der Friendzone, die kuschen, wenn du pfeifst.

Für mich spricht es eher für einen Menschen mit einem geringen Selbstbewusstsein, der Herausforderungen ausweicht und es sich bequem macht.

Die Jungs mit denen du abhängst akzeptieren dich auch nicht als "Kumpel" sondern warten darauf, bis ein Riss in der Tür zu sehen ist um aus der Friendzone auszubrechen.

Jetzt könnte man argumentieren, dass du ja die gleichen Interessen hast wie die Jungs und daher eine Freundschaft entstanden ist und du deswegen zu anderen Mädchen nicht passt.

Ich bin Skater, bei uns gibt es genug Mädels, die Skaten und somit das gleiche Interesse haben wie die Jungs im Skatepark, die gleiche Kleidung tragen, die gleiche Musik hören, die gleiche Sprache sprechen. Trotzdem sind diese Mädels lieber unter sich und anderen Mädels die Skaten und keine einzelnen Individuen in einer Jungsgruppe. Das ist bei dir nicht der Fall.

Du kommst einfach nicht gegen andere Frauen an, die Jungs tragen dich auf Händen ohne dass du dich sonderlich anstrengen musst. Du machst es dir also nur leicht!

So einzigartig bist du auch nicht, ich kenne genug Mädels, die das gleiche machen wie du, das ist ein verbreitetes Phänomen.

Rizi33  14.04.2021, 14:40

Ich bin ein Junge und da hast du halt grad nen guten Punkt getroffen. Da will ich dann noch anhängen weil das hier passt, warum Jungs (Nicht immer aber bei mir zumindest) nicht immer bock drauf haben das die Freundin in so einer gruppe chillt klar ich vertraue ihr sie würde nichts anfangen aber die Jungs geiern nur grade so drauf. Also das ist manchmal der Grund.

Sophien2222
Fragesteller
@Rizi33

Denkst du sie geiern und wollen dann nach einer Zeit was von den? Aber heißt ja nicht das sie der Typ von den ist

Rizi33  14.04.2021, 14:46
@Sophien2222

von ihm net aber ich bin selbst in solchen gruppen da werden Mädchen eher weniger als Mitglied gesehen eher als Trophäe die man unbedingt behalten will und sobald sich der Moment gibt macht man alles für sie ist einfach so. Würde jetzt aber wieder davon abhängen wo du lebst Stadt oder Land auf dem Land wäre es so ein Zwischending da ist es halbwegs normal das sich ab und zu Jungs und mädchengruppen mischen und dann gehen paar heim und dann chillt man alleine aber da passiert eig nix Stadt da geiert man eher drauf die Mädels "zu flanken"

lpaulip  14.04.2021, 14:40

Nur weil sie gerne mit Jungs abhängt, heißt das nicht, dass sie ein mangelndes Selbstbewusstsein hat. Klar, hat man oft als einziges Mädchen in einer Jungsgruppe eine Sonderstellung, aber das bedeutet nicht gleich dass sie Aufmerksamkeitsgeil ist. Jungs sind einfach oft chilliger drauf (nach meinen Erfahrungen, jeder Junge ist unterschiedlich) ,ich selbst empfinde es auch oft als einfach angenehmer mit Jungs abzuhängen, weil die meisten einfach eine gelassenere und einfachere Art als viele Mädchen haben und nicht dauernd irgendein Zickenkrieg losgeht.

Chrusty02  14.04.2021, 14:44
@lpaulip
Klar, hat man oft als einziges Mädchen in einer Jungsgruppe eine Sonderstellung, aber das bedeutet nicht gleich dass sie Aufmerksamkeitsgeil ist.

Naja, irgendwie schon.

Jungs sind einfach oft chilliger drauf (nach meinen Erfahrungen, jeder Junge ist unterschiedlich) ,ich selbst empfinde es auch oft als einfach angenehmer mit Jungs abzuhängen, weil die meisten einfach eine gelassenere und einfachere Art als viele Mädchen haben und nicht dauernd irgendein Zickenkrieg losgeht.

Damit bestätigst du eigentlich genau das, was ich geschrieben habe.

Sophien2222
Fragesteller
@lpaulip

Ist auch so. Und ich meine ich treffe mich halt zu zweit mit einem Kumpel immer. Ein Tag mit dem einen und anderen Tag mit dem anderen

Truemmerliese02  14.04.2021, 15:01

Interessante These, die ich aber pauschal als falsch betrachten würde.

Es soll tatsächlich Frauen geben, die sich aufgrund der Interessen eher mit Männern umgeben. Ich guck und spiel gern Fussball. Rate mal, wie viele Frauen sich da im Freundeskreis finden, die das ebenso gern machen?

Chrusty02  14.04.2021, 15:05
@Truemmerliese02
Interessante These, die ich aber pauschal als falsch betrachten würde.

Ist dein gutes Recht.

Es soll tatsächlich Frauen geben, die sich aufgrund der Interessen eher mit Männern umgeben.

Dazu habe ich ja ausführlich schon geschrieben.

Ich guck und spiel gern Fussball. Rate mal, wie viele Frauen sich da im Freundeskreis finden, die das ebenso gern machen?

Es gibt reichlich Frauen, die auf Fußball stehen, der springende Punkt ist, dass es bei dir eine einmalige Situation ist Mal ein Fußballspiel mit Männern zu schauen und kein Dauerzustand, wie die FS es beschreibt, indem sie sagt, dass sie fast ausschließlich männliche Freunde hat.

Truemmerliese02  14.04.2021, 15:11
@Chrusty02

Doch, ist bei mir genauso (Siehe meine Antwort). Ich gehöre aber nicht zu den Personen, die sich nicht durchsetzen wollen/können (ich bin selbständig und auch recht erfolgreich), zumal ich auch durchaus weibliche Freunde/Bekannte haben.

Es geht nur darum, in welchem Kreis ich mich aufgrund der Interessen wohler fühle. Das sind halt die Männer. Meine engste Bezugsperson ist ein Mann, den ich seit 8 Jahren kenne.

Ich werde auch nicht von den Männern auf Händen getragen. Vieler meiner männlichen Freunde sind schon verheiratet und haben Kinder. Da begegnet man sich auf Augenhöhe.

Chrusty02  14.04.2021, 15:56
@Truemmerliese02

Du magst es vllt anders sehen, aber dann ordne ich dich in die gleiche Schublade wie die FS ein.

Chrusty02  14.04.2021, 17:18
@Truemmerliese02

Schubladendenken ist völlig natürlich und weder gut noch schlecht, es ist dafür da um Muster erkennen zu können, die dir entweder einen Vorteil verschaffen oder dich vor Schaden bewahren. Problematisch ist das nur, wenn eine Person nicht in der Lage ist zu reflektieren und neue Erkenntnisse ins Gesamtbild einzufügen. Schubladendenken ist also weder gut noch schlecht, sondern entweder nützlich oder hinderlich.

In deinem Fall hast du mir einfach keinen Anlass gegeben meine Kategorisierung von dir zu überdenken. Du magst dich vllt anders wahrnehmen, du magst vllt einfach nicht genügend reflektiert haben, jedenfalls hast du mir keinen echten Anlass gegeben es anders zu sehen.

Lg

Also erstmal ist das komplett dumm so zu denken. Bitte hör auf damit.

Natürlich ist das normal!. Du kannst doch machen was du willst und die anderen sollten dir dann scheiß egal sein wenn die schlecht über dich denken. und ich z.b. beneide dich denn ich hasse es über mädchenkram zu reden aber muss es weil keiner der Jungs mit mir befreundet sein will und ich mich den Mädchen dann anschließen musste..

Also sei lieber froh als das du Angst hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophien2222
Fragesteller

Ja aber das Ding ist, ich habe auch Angst das sich einer von meinen Kumpels vllt in mich verguckt oder Gefühle für mich entwickelt das wäre ja dann auch scheiße. Aber ich mache von Anfang an klar und keine Hoffnungen das ich nur Freundschaft will. Habe auch Angst wenn ich später einen Freund habe, wie er dann darüber denkt und ob er nicht dann eifersüchtig ist. Ich meine ich schicke oft videos mit meinen männlichen Freunden bei Insta/Snapchat

Vampirwerdenpls  14.04.2021, 06:48
@Sophien2222

Wenn du von Anfang an klar machst das du von allen (deine Kumpels) nichts willst reicht das doch. Und außerdem solltest du dir also wenn du dann mal einen Frand hast einen suchen der das Akzeptiert und du solltest ihn vielleicht allen mal vorstellen. Wenn er damit nicht klar kommt dann schmeiß ihn weg. ;)

Warum sollten sie? Was bringt es ihnen? Kennen sie dich?
Selbst wenn sie’s tun (und dich das stört): du hast deine Freundesgruppe und somit eigentlich auch nichts zu befürchen... deine Kumpels wissen doch, wie du bist, also mach dir nicht so viele Gedanken und leb dein Leben wie du willst.

Ok viele würden jetzt vermutlich sagen das ist nicht normal, doch ich bin auch mit vielen Jungs befreundet und finde sie auch viel cooler als Mädchen. Alle anderen aus meiner Klasse tun immer so von wegen als seie ich in alle verknallt oder so, doch das ist es nicht!!! Meine Meinung ist das es völlig normal ist wenn Mädchen mit Jungen zusammen sind! Jungs sind viel unkomplizierter und viel cooler! Mach ruhig weiter mit den Jungen und lass es dir nicht ausreden!!!

Lg Imposter 🙂

Mir geht es genauso ich interessiere mich nicht so für den typischen Mädchenkram und hab eigentlich nur männliche Freunde.. Mir is schon öfters passiert, das sich dann einer gefühle entwickelt hat aber das regelt sich alles. Aber das hat nichts mit schlampig zu tun oder so. Du machst ja nicht mit denen rum oder so. Und was andere denken sollte dich nicht interessieren ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung