Warum können Jungen und Mädchen nicht befreundet sein?

9 Antworten

Generell ist es auch möglich mit dem anderen Geschlecht nur befreundet zu sein. Mein bester Freund ist auch männlich. Über Kommentare andere würde ich hinwegsehen. Es ist deine Sache mit wem du Freundschaften schließt und nicht die der andere.

Selbstverständlich sind Freundschaften unter dem anderen Geschlecht möglich. Eventuell denken Jugendliche da ein wenig anders.

Wieso sollen sie nicht befreundet sein können? Man muß nur stark und unständig sein, damit keine Schweinerei passiert! Aus gutem Grund wurden früher Mädchen und Jungs getrennt unterrichtet, in den Schulen. Und ich bin so christlich erzogen worden, daß man erst Liebe haben soll, wenn man verheiratet ist. Klingt altmodisch, würde aber auch heute viel Leid ersparen! Also, erst wenn man verheiratet ist und Kinderwunsch hat, in die Kiste! An Abtreibung sollte man nie denken, weil sie Kindermord bedeutet; denn der Mensch kommt mit Gott auf die Erde, ab seiner Befruchtung! Schön Ausflüge unternehmen und züchtig gekleidet sein, ist kein Problem für "Paare". Ich war gerne mit Mädchen unterwegs, und empfand es als angenehm, wenn sie lange Röcke trugen, die nicht nur gut aussahen an ihnen, sondern mir auch signalisierten, daß das Mädchen anständig ist. Denn natürlich wünschte ich mir eine Jungfrau. Die Ehe mit ihr soll am ehesten halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir in der Schule leider auch so. Sobald ein Junge mit mehreren Mädchen befreundet ist nennt man ihn Simp und wenn ein Mädchen mit mehreren Jungs befreundet ist nennt man sie Pick ne girl so ist das leider heutzutage

Ich hab viele weibliche Freunde und das klappt ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

Hey, vielleicht kommt dir das nur so vor oder es ist wirklich so wie du es beschrieben hast in deiner Umgebung. Das ist natürlich überall anders. In meiner Umgebung sieht es vollkommen „normal“ aus, also jungs sind mit jungs befreundet, Mädchen mit Mädchen und natürlich auch Mädchen mit jungs/ jungs mit Mädchen.