Sende ich damit falsche Signale?

5 Antworten

Vermutlich sendest du damit ein missverständliches Signal, ja! Eher solltest du versuchen ihm zu entlocken, was er für dich empfindet und falls du dir absolut sicher sein kannst, dass er auch nur Freundschaft will, kannst du ihn zum Kinobesuch etc. einladen.

Ist er aber wahrscheinlich verliebt, steckst du im berühmten Dilemma! Es gibt keinen für ihn schmerzlosen Ausweg aus dem Geschehen, ob du ihm deine Nicht-Gefühle gestehst oder weiter als Freundin an seiner Seite weilst.

Ich bin männlich und glaube ehrlich gesagt auch, dass du ihm damit falsche Signale sendest. Wenn mich das Mädchen meiner Träume nach einem Kinobesuch fragen würde, würde ich davon ausgehen, dass sie gesteigertes Interesse an mir hat.

Du solltest ihm irgendwie klar machen, dass mehr als Freundschaft nicht drin ist und das am besten bevor ihr irgendwelche Sachen unternehmt.... das könnte ihr dann hinterher immer noch machen, mit dem Vorteil, dass klare Fronten herschen.

Wenn du dir ganz sicher bist, dass du nichts von ihm willst dann lass es bitte. Weil es sendet eindeutig falsche Signale. Trefft euch lieber nur in der Gruppe und mach ihm nicht mehr Hoffnungen als berechtigt sind, weil du ihm damit ziemlich weh tun könntest.

keinname123r
Fragesteller

aber ich weiß ja nicht ob er auf mich steht

dani1o1  27.01.2016, 20:43
@keinname123r

Ich denke wenn deine Freundin das so eindeutig weiß wird da auch was dran sein. Sei lieber vorsichtig und wenn du dich doch mit ihm triffst mach ihm vorher eindeutig klar, dass das nur freundschaftlich ist :)

Ich würde es fals du das noch liest nach 6 Jahren einfach nein sagen wenn er aufdringlich wird

Sowas ist auf keinen Fall tabu! Mach es, und du wirst ihm eine kleine Freude bereiten! Er wird ja sagen :)

keinname123r
Fragesteller

und was wenn er doch nicht auf mich steht und nein sagt?

HeadDogReturner  27.01.2016, 20:26

Er wird nicht Nein sagen, höchstens hat er keine Zeit :)