Gibt es die Friendzone?

3 Antworten

Hi.

Also, friendzone ist folgendes: m und w lernen sich kennen. M ist hin und weg, w findet ihn nur ganz nett. Also man kann ja was miteinander machen, aber es läuft nix. M denkt sich jetzt, dass er das mitmacht, also den guten Freund mimt, so, dass w ihn kennen lernen kann, weil dann muss sie ja ihre Meinung ändern. Oder m kontruiert, dass er lieber mit ihr befreundet ist, als gar nix.

Das Fatale: es nicht klappen. Er wird mehr und mehr investieren, sie wird mehr und mehr genervt sein und am Ende läuft es dabei raus, dass es kracht.

Was tut man da dagegen? Geh mit dem Mindset rein, dass entweder Beziehung (oder was auch immer Du willst), oder halt nicht. "Kein Problem, konnte Dich nicht überzeugen, viel Glück beim Nächsten, ich investiere wo anders!" Wenn Du sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit überzeugen kannst (sagen wir 2 Wochen), dann sollte es halt nicht sein. Aber Du suchst die Freundin, nicht nur ne Kumpeltussi, also sry, kein Interesse.

Wenn es von Deiner Seite aus nur freundschaftlich ist, dann ist es nicht friendzone. Friendzone ist, wenn in einer Freundschaft Einer mehr will.

Btw, bei mir ist es so, dass mein Geschmack bei Frauen total unterschiedlich ist, was Freundinnen und Geliebte angeht - freundschaftlich mag ich das Modell "burschikos zum Pferdestehlen" und amourös das Modell "Lady". Sprich, nur weil man Freunde ist, ist man nicht in der Friendzone.

Es kann sein, wir können das nicht 100%ig wissen. Aber ich möchte dir etwas anderes mit auf den Weg geben diesbezüglich.

Du wirst nur in die Friendzone gesteckt, wenn du das auch willst (zumindest zulässt). Das heisst: Falls du mehr willst und nichts daraus wird (und du nicht in der FZ landen willst), solltest du den Schlussstrich ziehen (Abbruch des aktiven Kontakts), dann gibt es auch keine Friendzone.

Friendzone ist ein neumodisches Wort für "in einer Freundschaft unglücklich verliebt sein". Das gibt es seit Jahrhunderten. Und es gab immer schon die, die den Kontakt abbrechen. Die, die das akzeptieren und die Freundschaft erhalten. Und die, die jammern. Die friendzone Leute sind letztere Kategorie.