Zu spät gemerkt, dass ich verliebt bin. Nun in der Friendzone. Was tun?

5 Antworten

Das Wort "Friendzone" ist doch irgendwie komisch. Wenn eine Frau einen Mann heiß findet, ist es nur um so besser, wenn er auch noch ein guter Freund ist. Wenn sie sagt, dass du "nur" in der Friendzone bist, dann hat das nichts damit zutun, dass es zu spät ist, sondern dass sie einfach nicht auf dich steht. Frauen sagen sowas, wenn sie diplomatisch sein will und niemanden verletzen will.

Also entweder schaffst du es noch ihr zu beweisen, dass du auch attraktiv sein kannst. Frauen stehen z.B. darauf erobert zu werden. Es gibt manche Verhaltensweisen, die Frauen überzeugen können, dass du der Richtige bist.

Wenn du es nicht schaffst sie zu erobern, dann entweder akzeptieren, dass ihr nur Freunde seid oder ganz sein lassen.

CuteMario
Fragesteller

Ja, ich finde das Wort Friendzone auch dämlich, aber mein ganzer Freundeskreis verwendet es. Sie hat das Wort glaube ich nicht von sich aus verwendet. Mein Freund hat sie halt gefragt, ob ich bei ihr in der Friendzone bin, was sie bejaht hat.

Aber danke für die Antwort.

CuteMario
Fragesteller
@supernovae88

Hast du Vorschläge, wie ich das machen soll? Wir sind halt wirklich gut befreundet und es wäre seltsam, wenn ich sie von einen Tag auf den anderen plötzlich einfach anbaggern würde.

supernovae88  25.06.2017, 22:13
@CuteMario

anbaggern ist nicht erobern. Ein Ritter ist ja nicht plump. Der ist eigentlich der Erhabenere und viel Wert. Ohne dabei anzugeben und ständig zu erzählen, was man alles Tolles kann. Ein Ritter hat das nicht nötig. Und erobern ist ja schrittweise und langsam, nicht so, dass man plötzlich in der Burg steht.

Also, mach ihr manchmal kleine Komplimente. Dann wird sie hoffen, dass du ihr nochmal welche machst und zwar nur ihr. Spiel ein bisschen damit, sodass sie manchmal Angst hat, deine Komplimente wieder zu verlieren oder sogar mal einer anderen Frau ein Kompliment machen, aber dann doch immer wieder so, dass sie dann doch wieder die "Hauptdame" ist.

Also sie muss anfangen sich innerlich damit zu beschäftigen, ob sie dir jetzt wichtig ist oder nicht. Und es muss immer gerade noch genug sein, damit sie dich nicht aufgibt.

Für Frauen ist das wirklich viel wichtiger als andere Dinge. Ein Ritter, nicht plump, aber der sie "erwählt" hat.

CuteMario
Fragesteller
@supernovae88

Danke, das hilft mir wirklich sehr. Hast du auch Vorschläge für solche kleinen Komplimente? Ich will ja nicht zu aufdringlich sein. Und am besten welche, die man über SMS schreiben kann, da sie die nächsten Wochen nicht da ist. Und gibts deiner Meinung nach auch Komplimente, die man ihr ohne wirklichen Kontext machen/schreiben kann? Weil ich glaube, der Kontext fehlt einfach, da wir ja nur Freunde sind und wir deswegen kaum über Sachen reden/schreiben, bei denen man sich kleine Komplimente machen kann, ohne aufdringlich zu sein.

supernovae88  25.06.2017, 22:24
@CuteMario

Ja ich würde per Sms erstmal höchstens 2 Komplimente machen. Vielleicht wenn sie dir über irgendein Alltagsproblem schreibt sowas: Eine Frau wie du braucht sich doch keine Sorgen machen, dass...

supernovae88  25.06.2017, 22:27
@supernovae88

oder: du bist doch hübsch genug, um bei der mündlichen Prüfung/Vorstellungsgespräch/was auch immer Erfolg zu haben

Das ist alles blabla. Du redest eher mit Anderen als mit der betroffenen Person.

Versuche mit ihr näher in Kontakt zu kommen. Unternehme etwas mit ihr. Sage ihr, dass sie dir gefällt, auch warum. Was Frauen nicht wollen, sind Partner, die sich zu nichts getrauen. Was soll eine Frau mit so einer "Memme"? Verhalte dich ihr gegenüber so, dass sie dich mit Stolz Anderen zeigen kann. Ansonsten musst du dir eine Andere suchen.

.... und es deswegen besser für uns wäre, uns ein paar Monate nicht zu sehen. Wäre das okay?

Ja, mach das, das wird sie zum Nachdenken bringen. Und vielleicht, wirklich nur vielleicht merkt sie dann, dass du ihr doch mehr bedeutest, als sie bisher annahm. Viel Glück wünsche ich dir!

Du kommst nur in die Friendzone , wenn du es zulässt . Wenn es schon so weit ist , ist es sehr wahrscheinlich zu spät

CuteMario
Fragesteller

Ja, ich weiß.. Das Problem ist halt, dass ich früher nicht mehr von ihr wollte. Dass ich sie als gute Freundin angesehen habe und sie auch so behandelt habe. Das ganze hat sich jetzt erst geändert. Aber du hast wohl recht, zu spät ist zu spät.

Ehrlichkeit in der Gefühlswelt ist manchmal nicht sehr einfach umzusetzen, kann aber positive Wendungen hervorrufen :)

Ich drück dir die Daumen!