Ich stecke in der Friendzone und will ihn vergessen. Aber wie?

8 Antworten

Ich verstehe dich das du ihn als Freund nicht verlieren willst aber mit einer Person befreundet zu sein von der man mehr will kann nicht gut gehen. Du kannst ja mal Klartext mit ihm reden und ihm diene liebe gestehen oder ihn vergessen bzw aus deinem Leben zu Strichen (fürs erste) bis du über ihn hinweg bist.

Mädel, Du bist 22, also eigentlich alt genug um zu wissen was Du wirklich willst.

Nach dem was Du schreibst, hängst Du in einer unglücklichen Freundschaft Plus.

Der Bursche hat es sich darin sehr bequem gemacht und will auch gar nicht mehr und gelegentlich sabbert er Dir was von Liebe vor um Dich bei Laune zu halten für die nächste Nummer.

Das scheinst Dir inzwischen auch etwas gedämmert zu sein, weil Du Dich ja trennen möchtest, obwohl Dir in Wirklichkeit nach einer festen Beziehung zu sein scheint.

Das schreibe ich jetzt mal etwas spekulativ, weil Du Dich etwas unpräzise ausgedrückt hast.

Wenn meine Annahme richtig ist, gibt es für Dir nur zwei Lösungsmöglichkeiten: Entweder Du akzeptiert weiterhin die Freundschaft Plus, wirst aber zunehmend unglücklich darin sein oder zu ziehst den absoluten Schlussstrich.

Das bedeutet das Ende der Freundschaft Plus und der komplette Abbruch der Freundschaft und Beziehung. Das mag Dir zunächst auch Herzschmerz verursachen, aber nach kurzer Zeit wirst Du wieder offen sein für eine wirkliche Beziehung, die Du Dir offensichtlich wünschst.

Hier bist Du für den Burschen nichts weiter als eine Affäre und wirst niemals etwas anderes sein. Dafür solltest Du Dir zu schade sein. Süßholzraspler die nur bumsen wollen findest Du nun wirklich überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemanden vergessen, ihn aber nicht aus seinem Leben streichen zu wollen, widerspricht sich.

Entweder ziehst du einen kompletten Schlußstrich und vergißt ihn oder ihr bleibt befreundet und du schmachtest ihm für den Rest deines Lebens hinterher, bist und bleibst unglücklich und verschließt dich für andere, neue Beziehungen.

Es ist deine alleinige Entscheidung!

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Beziehung und alles was dazu gehört nicht so aus. Aber guck dich mal nach dem richtigen um. Du hast noch lange Zeit und bist jung. Geh mal in den Urlaub und Versuch auf andere Gedanken zu kommen. Versuch neue Menschen kennenzulernen. Wenn der nicht auf dich achtet ist er nicht der richtige! Du wirst bestimmt einen Mann finden der dich sieht und dich wertschätzt so wie du bist! Der dich um jeden Preis will und dich nicht einfach in der Ecke liegen lässt.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und könnte dir raten, dass du mal mit ihm über eure Freundschaft redest, was dich ankotzt etc. Dann schaust du was er sagt und falls er nicht drauf eingehen sollte bzw. nichts ändern wird, dann würde ich den Mut zusammennehmen und die Freundschaft beenden. Ich weiß es ist schwer, wenn Gefühle da sind, aber anders wird es dann nicht gehen. Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche Menschen immer etwas zu verstehen