Mit dem anderen Geschlecht normal befreundet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, aber gerade in der frühen Phase der Pubertät ist es denke ich normal dass sich Jungs, oder auch Mädchen so verhalten. Wenn man älter wird, wird man automatisch auch reifer (zumindest die meisten :D) und normale Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen sind sehr wohl möglich. Ich selbst habe ungefähr gleich viele weibliche Freunde wie auch männliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zähle jetzt nicht nach. Ich bin ein Mann und habe vielleicht 10 weibliche Freundinnen, mit denen ich aber nie etwas hatte. Es ist ein Vorurteil zu glauben, dass es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Sex nicht gibt. Bei mir gibt es das sehr wohl.

In einem gewissen Alter finden Jungs die Mädchen blöd und umgekehrt. Bei mir war das in einem sehr zarten jugendlichen Alter, noch vor der Pubertät. Diese Einstellung hat sich ja dann ganz grundlegend geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasst euch alle mal älter werden. Wo wir so 6., 7. oder 8. klasse waren, da haben wir uns auch nicht für Mädchen interessiert. Und sind zu denen auch nicht nett gewesen. Mit der 9. und 10. klasse war das dann anders. Da hat man sich mit vielen angefreundet.

mittlerweile habe ich eine beste Freundin und eine andere gute Freundin, die beide mit mir von der 5. bis zur 10. in die Klasse gingen. Zu den anderen Mädchen aus meiner alten Klasse habe ich zum größten Teil noch Kontakt, mit denen trifft man sich aber nicht sehr oft. :)

also: wenn ihr älter Werder (so 16 Jahre), dann baut sich eine Freundschaft sicherlich auf. Die möchte dann aber auch gepflegt werden. ;)

Bluetenmond
Fragesteller

Ich weiß, dass das auch was mit dem Alter zu tun hat, aber bei meiner alten Klasse war das nie ein Thema und jetzt in der neuen Klasse ist das plötzlich so krass, das verwirrt mich ein bisschen.

In dem Alter sind die meisten halt zu kindisch, zu notgeil oder zu sehr auf den Außeneindruck bedacht, um vernünftig mit dem anderen Geschlecht befreundet zu sein.

Ich habe momentan keine Freunde des anderen Geschlechts, aber wenn man erwachsen ist, ist es idR problemlos möglich einfach befreundet zu sein.

Ich bin mit vier oder fünf befreundet..
Belager‘ sie 😂😂😂 irgendwann wird a Witz draus.
so war’s halt bei mir..

Hoffe, ich konnte helfen.. Okay, hilfreich war die Aw nicht so..