Welches Geschlecht sind bessere Freunde?

4 Antworten

Naja Mädchen können hinterhältig werden,aber sind dafür fürsorglicher und ich finde das Jungs dafür aber viel loyaler sind und deswegen ist die Chance bei Jungs auf geläster weniger :)

Ich bin ein Mädchen und finde Freundschaft zu Jungs besser

TREUE

Aus männlicher Sicht: Mädchen/Frauen kündigen wesentlich eher die Freundschaft auf, weil man sich mal streitet oder uneinig ist oder jemand besseres daher kommt. Als wirklich langfristig treue (platonische) Freundin hat man Frauen statistisch klar seltener -- zum Glück gibt es Ausnahmen.

Männer überwinden Streit oder Zwist viel eher und gehen eher durch dick und dünn, wenn sie erst einmal eng befreundet sind.

GEHEIMNISSE

Auch bezüglich Geheimnissen tendiere ich zu Mann-Mann-Freundschaften.

Frauen tratschen einfach zu gerne und bauen Vertrauen dadurch auf, sich Geheimnisse anzuvertrauen -- logischerweise nicht nur die eigenen, sondern leider auch fremde Geheimnisse. Was wurde mir nicht schon alles über Dritte anvertraut. Also da weiß man gleich, dass man selbst die Klappe halten muss, weil sie es nicht können wird.

Bei Männer habe ich da ein viel besseres Gefühl, dass echte Geheimnisse auch geheim bleiben.

Ein Geheimnis, das mehr als drei Personen kennen, ist kein Geheimnis, sondern Information.

Ich bin weiblich. Verstehe mich von Beginn aber besser mit den Jungs als mit den Mädchen und hänge auch öfter mit ihnen ab. Mir gefällt an meinen männlichen Kollegen vor allem:

  • die fehlende Hinterlistigkeit
  • die Offenheit und Direktheit beim Kommunizieren
  • die Hilfsbereitschaft
  • das klare Verhalten (keine Zweideutigkeiten)
  • die Ehrlichkeit (wenn was nicht gut ist, wird es gesagt und angesprochen)