Haben Tomboys Mädchen ein Problem mit ihren Geschlecht?

6 Antworten

"Tomboy" ist eigentlich ausschließlich ein Kleidungs- und Verhaltensstil. Diese Personen mögen eben maskuline Kleidung lieber und/oder haben eine typisch maskuline Verhaltensweise. Das hat nichts mit ihrem Geschlecht zu tun und ist daher nicht mit Transidentität zu vergleichen. Eine biologisch weibliche Person, die ein Problem mit ihrem tatsächlichen Geschlecht hat - also ausschließlich im Bezug auf den Körper und vollkommen eindeutig zugeordnete gesellschaftliche Faktoren wie Vorname und Pronomen der 3. Person Singular - wäre da eher trans*.

-> Ja, Tomboys sind zufrieden mit ihrem Körper, zumindest ist es kein Ausschlusskriterium für das Wohlfühlen im Körper, Tomboy zu sein.

Nein hat alles nichts damit zutun.

Man benimmt sich so wie man sich eben benimmt es gibt ja keine Regeln für das Geschlecht.

habe hier gelesen und kopiert.weil ich selber keine ahnung hatte.Als Tomboys (im Deutschen etwa „wildes, lebhaftes Mädchen“, Wildfang ) werden im englischen Sprachraum Mädchen und Frauen bezeichnet, die sich nicht entsprechend der von der Gesellschaft vorgegebenen Geschlechterrollen verhalten.

Es gibt Tomboys nur, weil man Kleidung immer "einem Geschlecht zuordnen" musste in der Vergangenheit. Wenn die Menschheit diese Gewohnheit ablegen könnte, wäre es auch egal, wie man sich anzieht und welches Geschlecht man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Ich bin eine Tomboy und ich verstehe deine Behauptung nicht? Ich trage manchmal Männerkleidung, weil‘s mir gefällt und meistens auch gemütlicher zu tragen ist, als diese eng geschnittene Blusen für Frauen.

Oder meintest du etwas anderes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich.
Sxrxus77
Fragesteller

Ich meine, bist du mit deinen Geschlecht als Mädchen zufrieden oder geht es einfach nur um typische Mädels Sachen die du nicht magst?