Tomboy werden? Sollte ich es ausprobieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit anderen (auch mit Deiner Mutter) nicht darüber diskutieren was ok ist und was nicht. Es ist besser einfach selbständig zu handeln.

Wenn Du kurze Haare haben willst, dann frag nicht bei anderern nach, was sie davon halten, sondern schweig darüber und mach es einfach.

Schweigen und handeln heißt die Devise. Sonst hat man endlose ätzende Diskussionen an der Backe.

Es gibt, glaube ich, viele Mädchen, die gerne kurze Haare hätten, es sich aber nicht trauen.

Hallo lala875,

ich würde dir empfehlen dich in Foren, Communities oder Chats schlau zu machen, wo sich andere Menschen ebenfalls mit dem Thema befassen und sich austauschen. Du bist nicht die einzige Person, die das durchmachen musste und es würde dir sicherlich helfen die Erfahrungen eines Anderen zu erfahren, der das bereits durchmachen musste. Vielleicht machst du da auch Bekanntschaften, die dich unterstützen können.

Es ist wichtig, dass du dich darüber informierst und dich ausreichend mit den Fragen auseinandersetzt, ob du als Tomboy leben möchtest, oder nicht und ob du bisexuell, homosexuell, etc. bist. Das sind zwei verschiedene Aspekte.

Probier dich aus. Kauf dir ne Kurzhaarperücke, oder style deine Haare in eine Kurzhaarfrisur, leih dir mal Männerkleidung aus, oder kauf sie dir und kleid dich ganz nach deinen Vorstellungen. Geh dann raus, gern auch in Sonnenbrille, z.B. in die Stadt, in den Park oder abends in einen Club oder eine Bar (vielleicht sogar Schwulen-/Lesbenbar?) und werd dir im Klaren, was du dabei empfindest. Hat dich die Erfahrung darin bekräftigt weiterzumachen, oder ist das alles gar nicht so dein Ding? Finde für dich zuerst heraus, was du willst und falls du als Tomboy leben willst, wäre der nächste Schritt dein soziales Umfeld davon wissen zu lassen. Falls nicht, dann hast du es zumindest versucht und kannst dein Leben ganz stressfrei fortsetzen, wie davor.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Shibari

Hi Lala es freut mich das du so offen hier sprichst und dir hier Rat suchst.

Zuerst einmal muss man sagen das du dich anziehen darfst wie du willst wenn du einen Hoodie tragen möchtest dann tuh das, ich trage auch gerne Hoodies und ich bin eindeutig Weiblich.

Und wenn du dir die Haare abschneiden willst dann tuh das aber ich würde dir hierzu nicht empfehlen mit deiner Mutter zum Frisör zu gehen am besten ist wenn du dir unten an deinen Haaren einen zopf machst wie hier auf dem Bild zu sehen(natürlich in deiner Haarlänge)

Bild zum Beitrag

Und diesen dann abschneidest ich bin zwar kein Friseur aber ich bin mir sicher das dann der von die gewünschte Bob rauskommt. Und mit dem Zopf gehst du dann zu deiner Mutter legst ihn vor sie hin und sagst das ein Bob auch eine Mädchen Frisur ist und ein Junge so etwas niemals tragen würde. Ich glaube sie würd dich dann verstehen.

Und wenn du auf Mädchen stehst dann ist das so daran kann man nichts ändern auch wenn mann es wollte und deine Mutter sollte auch Verständnis haben wenn du es ihr sagst.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)
lala875
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Aber ich habe schon schulterlange Haare, und ich habe heute überlegt ob es nicht eventuell auch zu mir passen würde, eine komplette Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen. Denn auch wenn es mir dann irgendwann nicht gefällt, meine Haare wachsen ja wieder nach.

Hellena24  03.10.2018, 22:51
@lala875

Ich meinte damit das du dir so selber einen Bob schneiden kannst und jenachdem wie hoch du das haargummi befestigt würd dann auch der Bob kürzer

lala875
Fragesteller
@Hellena24

Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldige.

naja so wie du es beschreibst hört sich das eher nach Pubertät an und da würde ich lieber abwarten bis die Pubertät vorbei ist bevor du dich irgendwie sexuell orientiert. Und ein Tomboy ist eigentlich nur ein Mädchen dass sich irgendwie er als Junge fühlt und sich so anzieht und so gibt, obwohl es auch nichts mit Transsexualität zu tun hat davon ist ein Tomboy auch noch ziemlich entfernt, und die sexuelle Orientierung hat mit Tomboy sein auch nicht zu viel zu tun. Insofern würde ich bei dir eher sagen dass du, denke ich einfach noch unreif bist und dich überhaupt erstmal sexuell orientieren musst. Und das deine momentane Orientierung vielleicht auch bald wieder vorbei ist!!

lala875
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich schätze ich werde es mit den kurzen Haaren etc. trotzdem probieren, da ich mir denke dass ich nur einmal lebe, also wieso sollte ich mich in diesem so kurzen Leben mit soetwas zurückhalten?

SD007  04.10.2018, 06:38
@lala875

Ja klar die Haare kannst du dir ja abschneiden lassen, das hat ja nichts mit deiner sexuellen Ausrichtung zu tun, das ist ja nur eine äußerliche Sache, und wenn du es gerade hübsch findest, dann kannst du es ja machen. Musst nur sehen, wie du dann mit deiner Mutter zurecht kommst!?!?