Haare abschneiden (Welche Vorteile)?

3 Antworten

Ich hab mein Leben lang lange Haare. Die Länge hat aber im Laufe der Jahre immer mal variiert ;). So gerade bis zur Schulter war das kürzeste, bis fast zum Po (ich bin 1.80m groß, das ist also wirklich 'ne ordentliche Strecke :D) das längste. Aktuell gehen sie bis knapp unter den BH-Verschluss, aber ich hab vor, sie mal wieder etwas kürzen zu lassen.

"Kürzere" Haare haben den Vorteil, dass da mehr Schnitt in Form von Stufen möglich ist. Meist lasse ich sie dann von vorne nach hinten schön deutlich durchstufen (so, dass das Gesicht vorne schön eingerahmt wird) und dann noch mal von oben nach unten im hinteren Deckhaar. Letzteres vor allem deshalb, weil ich echt viele Haare auf dem Kopf hab und diese Stufung sie lockerer fallen lässt :).

"Kürzere" Haare brauchen auch nicht so lange beim Trocknen/Fönen ;). Und die Menge an Pflegeprodukten, die ich brauche, wird dann auch immer minimal geringer.

Aber vor allem finde ich es wichtig, dass man auch bei langen Haaren regelmäßig die Spitzen schneiden lässt! Lange Haare, die in den Spitzen nur noch dünn, fisselig, splissig und abgebrochen sind, sehen einfach nicht schön und gepflegt aus. Und das ist, egal welche Länge man trägt, einfach das wichtigste!

karinaa3613
Fragesteller

danke, ja meine Haare sind auch etwas dicker

Würde sie ca 10-20cm kürzen. Nachwachsen tun sie immer und du hast mehr Abwechslung. Ich persönlich finde auch so lange Haare nicht mehr schön.
Des weiteren sagst du ja selber, dass sie dich stören.
Also Trau dich

karinaa3613
Fragesteller

danke ich überlegs mir. 20 cm sind schon viel aber weniger bestimmt

karinaa3613
Fragesteller

15 wäre gut

Und falls ich mal Locken mache, halten sie nicht so lang da ich ja so lange Haare hab