Frage von believenothing, 141

Lange Haare kaputt >.<?

Ich hab sehr lange haare bis zu den Hüften. Waren auch mal übern Po habe mich aber aufgrund von Spliss schon von viel getrennt. Aber der Spliss ist schon so hoch gegangen.. da hilft nur abschneiden oder? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bentmann1990, 54

Benutzt du Shampoos und Pflegemitteln mit Silikonen? Die verdecken oft Spliss und kaputte Haare und lassen die Haare optisch gesund aussehen, obwohl sie es nciht sind, aber irgendwann sind die Haare zu kaputt und dann wird das ganze Ausmass von Spliss usw. trotz dieser Mittel immer mehr sichtbar. Spliss ist auch nicht immer nur da wo man ihn sieht. Wo er sichtbar wird teilt sich das Haar, aber weiter oben bekommt es sozusagen schon feine Risse, und wenn du nur das sichtbare kaputte abschneiden lässt, dauert es nicht lange und die "rissigen" Haare fangen auch an sich zu teilen, darum sollte bei Spliss immer etwas mehr abgeschnitten werden, als man mit blossem Auge sehen kann.

Kaputte, splissige Haare sind ein Fall für die Schere, die müssen ab! Reparieren geht nicht, und je länger du wartest, um so schlimmer wird es. Lieber kürzere gesunde und schöne Haare, als lange und kaputte unschöne Haare.

Kommentar von believenothing ,

Ich bin ja noch jung.. vielleicht schneide ich mir eine Glatze uns lass sie komplett neu wachsen ^^ :D 

Kommentar von Bentmann1990 ,

Danke für den Stern, ja, das könntest du auch machen, wenn es dir nicht zu extrem ist, wäre ein kompletter Neuanfang, und alles könnte gesund und schön nachwachsen. :D Du kannst ja mal schreiben, was du letztendlich gemacht hast.

Antwort
von Blcookiend, 56

Ich würde nie meine Haare abschneiden!
Es kommt natürlich drauf an welchen Haarschnitt du hast. Aber ich habe gestufte und es werden nur die Stufen nochmal geschnitten. Dass nicht die komplette Länge ab muss. Weil im Prinzip hat man ja auch "kurze" Haare. Also bis wann sollen die dann ab?! Bis zu den Schultern?! (Rhetorische Frage)
Man gewöhnt sich nicht daran wenn man seine Haare liebt. Ich hab sie einmal abgeschnitten weil ich eine Veränderung wollte- ich bin sooo froh und stolz dass sie lang sind. Frag bei einem guten Friseur nach welche Möglichkeiten es gibt (zB. Auch VELATERAPIA-das mach ich :))
und lass dir nichts aufschwatzen- die schneiden gerne ;)

Kommentar von Blcookiend ,

Aber nicht selber machen!

Kommentar von believenothing ,

Ok, ich frage mal beim Frisör. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten