Haare extrem kaputt, sollen aber nicht abgeschnitten werden. Unnormal?

4 Antworten

Hallo,

grundsätzlich ist es so, dass Dir Deine langen Haare gefallen müssen und nicht den anderen. Also wenn Du sagst, dass Du lieber polange kaputte Haare als vielleicht kinnlange gesunde Haare tragen möchtest, ist das Dein gutes Recht.

Es ist nur die Frage, ob Du mit dem "Nicht schneiden wollen" Deine Haare nicht noch weiter kaputt machst. Ich selber bin ein absoluter Fan von polangen Haaren und jedes lange Haar, das abgeschnitten wird, tur mir in der Seele weh. Aber in Deinem Fall solltest Du noch einmal gründlich in Dich gehen und überlegen, ob nicht das Abschneiden der kaputten Haare der bessere Weg ist, wobei ich nicht weiss, wie kaputt Deine Haare sind.

Egal wie Du Dich entscheidest, ich kann Dich auf alle Fälle verstehen.

BellaS97
Fragesteller

Ich kann es mir nicht vorstellen kinnlange Haare zu haben. Es ist für mich eine Horrorvorstellung. Ich liebe meine langen Haare. Wegen den kaputten Haaren war ich schon 2-3x beim Friseur. Die sagten immer dass meine langen Haare abgeschnitten werden müssen und wussten sonst auch keinen Rat.

Hallo zusammen…ich habe auch lange Haare bis zum Po..was ist daran übertrieben oder hässlich? Ich würde mir nie einen „ flotten Kurzhaarschnitt machen lassen“.. so lange Haare sind etwas besonderes und haben meistens Spliss..na und..aie sind trotzdem toll und bitte gönnt ihr das lange Haar !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich verstehen. Ich heule auch immer rotz und Wasser nach dem schneiden...

Aber, wenn du tatsächlich schon drauf angesprochen wurdest, dann müssen die wirklich richtig kaputt sein.

Ich trenne mich auch wirklich ungern, aber ich habe trotzdem lieber schöne gesund aussehende kürzere Haare, als schreckliche lange Haare.

Solch Haare machen dein ganzes äußere Erscheinungsbild kaputt...

Also wenn du so lange Haare hast, wirst du dir ja wohl keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie für ein Jahr nur noch bis zu deinen Schulterblättern gehen.

BellaS97
Fragesteller

Ist ja nicht so dass die Haare nach einem Jahr wieder so lang wären...

comeseemycat  01.04.2017, 15:36
@BellaS97

Dann vielleicht 2. Ich hab mir die Haare auch mal 20, 30cm (ich bin schlecht im Schätzen, haha) abgeschnitten und sie waren innerhalb von eineinhalb Jahren wieder auf ihrer alten Länge. Ich persönlich find so lange Haare sowieso nicht so schön, aber ist ja jedem selbst überlassen.

BellaS97
Fragesteller

Von der Schulter bis zum Popo sind es aber wesentlich mehr als 20-30 cm. Ich denke es würde mindestens 4-5 Jahre dauern und dass ist eine ziemlich lange Zeit.