Zum Friseur gehen?

Außerdem glätte ich meine Haare öfters mal. Könnte daher der Spliss auch kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Monat ist übertreiben. Aber ja ab und zu sollte man schon seine Spitzen schneiden. Evtl alle 6 Monate mal so 1cm ab.

Itssme596  29.08.2023, 17:06

Ich würde schon relativ bald mal wieder zum Friseur gehen. Frag einfach nach, wie viel mindestens ab müsste, und dann könnt ihr vllt zusammen eine gute Lösung finden. Aber jeden Monat zum Friseur gehen ist übertrieben. Alle 4 bis 5 Monate und jedes Mal 2 - 3cm abschneiden, dann können die Haare gesund nachwachsen :)

Also 14 Monate ohne Friseur ist definitiv nicht gesund für die Haare, wobei jeden Monat auch nicht unbedingt Nötig ist. Alle 3 Monate ist normal, aber jedes halbe Jahr reicht auch völlig aus. Jetzt würde ich dir empfehlen die kaputten Spitzen abschneiden zu lassen, sodass dein Haar gesund wachsen kann.

Du wirst regelmäßig den Spliss entfernen müssen, da deine Haare sonst weniger wachsen und eher abbrechen.

Ich hoffe aber dir ist bewusst, dass deine Haare ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter wachsen, also ob du auf natürliche Art und Weise so lange Haare bekommen kannst ist nicht garantiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig