Extrem kaputte und strohige Haare - was hilft außer abschneiden?

9 Antworten

Du kannst jetzt eine menge Kuren und Pflegeprodukte kaufen und verwenden, und am Anfang werden die Haare vielleicht auch eine Weile besser aussehen, aber das liegt dann daran, dass diese pflegeprodukte Silikone enthalten, die sich um deine haare legen und sie nur reinn optisch gesund aussehen lassen. Die Haare bleiben weiterhin kaputt und das kaputte wird weiter hoch gehen und deine Haare werden irgendwann anfangen abzubrechen auszufallen. Das beste was du momentan tun kannst ist die Haare abzuschneiden und wieder gesund wachsen zu lassen.

Ich benutze seit ein paar Monaten das Elvital Öl Magique. Bei mir hilft es wirklich unglaublich gut. Ich färbe meine Haare regelmäßig und habe deshalb auch mit kaputtem Haar zu kämpfen.

Mit dem Oil Magique ist das Haar viel weicher und glänzender. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es schneller wächst, weil bei mir nach ein paar Wochen kaum noch Spliss zu sehen ist.

Aber natürlich ist das nur meine Empfindung. Es gibt jede Menge Haartypen, weshalb auch nicht alles bei jedem gleich wirkt.

Am besten suchst du einfach einen Friseur auf. Der wird dir sicher helfen können ♡

Eine Rasierung vornehmen

Hallo :) Also mir gehts momentan genau so habe meine Haare blondiert und die sind total kaputt aber was mir hilft is ne gute Haarkur bzw Sprühkur und vor Hitze schützen ( föhn, glätteisen...) einfach lassen oder ein Hitzeschutz benutzen ^^

Es hilft nichts. Durch Kuren werden deine Haare nicht gesund sondern werden zusammen "geklebt" deshalb musst du sie abschneiden. Das ist das einzige was deine Haare gesund macht. Kein Pflegeprodukt macht deine Haare gesund.