Was passiert wenn ein junge weibliche Hormone nimmt?

2 Antworten

Haut wird weicher

Gesicht wird weicher

Brüste wachsen, wie sehr ist sehr unterschiedlich, manche brauchen ne OP um was zu erreichen

Fett verteilt sich mehr an typisch weiblichen Stellen

viele Berichten von emotionalen Veränderungen

selten ändert sich die sexuelle Orientierung

die Sexuelle Funktion des Penis verschwindet oder lässt nach

______________________

Was sich nicht ändert:

Bartwuchs: hier muss man mit Laser ran

Stimme: hier kann ein Logopäde versuchen was zu optimieren , oft OP nötig

Penis kann nur durch große OP entfernt werden

Körpergröße

eventuell schon vorhandene Glatze Haare kommen selten wieder

______________________________________

Je jünger die Person ist umso besser kann das Ergebnis werden.

Aber bei einer sehr Maskulin gebauter Person wird man die Vergangenheit meist erkennen

Woher ich das weiß:Recherche
Mayahuel  25.03.2021, 14:42
Stimme

nicht, wenn die Pubertät mit Blockern verschoben werden kann. Dann können Hormone später den Stimmbruch verhindern.

selten ändert sich die sexuelle Orientierung

hast du da eine Quelle für mich?

t987654321  25.03.2021, 15:07
@Mayahuel

Berichte in Transforen.Viele Transfrauen waren vor der Transition mit Frauen zusammen und bleiben es auch. Hin und wieder gibts Berichte, dass eine unerwartet plötzlich auf Männer steht.

Mayahuel  25.03.2021, 15:12
@t987654321
Berichte in Transforen

dann weiß man also nicht, ob es eine Korrelation oder eine Kausalität ist?

Wie alt bist, du wenn ich fragen darf? Sich trans zu fühlen oder trans zu sein ist nämlich ein Unterschied und ohne gut zu überlegen, würde ich mir keine Hormone in den Körper spritzen.

Die Veränderungen kannst du im Internet nachlesen, da gibt es zig Beiträge und Erfahrungen anderer Transgender.

loadingInfo  25.03.2021, 17:21

Nur mit überlegen bekommt man noch keine Hormone. Man geht nicht einfach zum Arzt und sagt "Ja, das habe ich mir gut überlegt". Es braucht die Indikation eines Psychologen nach Gesprächen über meist mehrere Monate. Der wird schon herausfinden, ob man tatsächlich trans* ist.

KarlKlammer  25.03.2021, 22:09
@loadingInfo
Sich trans zu fühlen oder trans zu sein ist nämlich ein Unterschied (...)
Der [Psychologe] wird schon herausfinden, ob man tatsächlich trans* ist.

Gnoseologie? Natürlich kann der Psychologe das niemals zweifelsfrei feststellen.

Wobei davon abraten würde in dem Kontext mit einem Psychologen über Descartes' Erkenntnistheorie zu sprechen.

sleepingbeautyy  26.03.2021, 09:30
@loadingInfo

Habe ich auch nicht gesagt. Die weiteren Schritte sind ja momentan aussen vor und danach wurde nicht gefragt.

Dass Psychologen das o.k. dafür geben müssen habe ich noch nie gehört.