Warum kann ich mit Jungs besser über sowas reden als mit meinen Freundinnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Man muss das schon mal ein wenig anders betrachten:

Was sind denn im Wesentlichen für Dich Probleme?

  • Die mit anderen Männern, wie ich annehme.

Wer kann Dir dabei wohl besser helfen?

  1. Wer kennt sich besser mit der Handlungsweise von Männern aus, als andere Männer? Wobei natürlich diese Handlungsweisen auch sehr unterschiedlicher Natur sein können.
  2. Das Interesse männlicher Freunde an Deinen Problemen ergibt sich schon allein aus der Tatsache, dass Ihr Frauen, für die meisten ein immerwährendes Geheimnis darstellen werdet. Somit kannst Du auf jeden Fall schon mal auf ein offeneres Ohr dafür hoffen.
  3. Eine mögliche Hilfe zeigt sich dann in deren Schilderungen:
  • Was Männer eventuell mit ihren Handlungen bezwecken, oder
  • wie Du Dich anders verhalten könntest.

Die einfachste Erklärung für Deine Frage ist aber wohl:

Du hast eher bessere Erfahrungen gemacht, wenn Du Deine Probleme in diesem Umfeld zu klären versucht hast. Warum daran etwas ändern?

Mein Rat: Hinterfrage nicht Dich und Deine Entscheidungen, wenn Du ansonsten damit besser klarkommst. Alles hat irgendwelche Gründe.

Ich jedenfalls kann nichts Falsches ersehen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort. Die Probleme habe ich habe ich nicht mit anderen Männern sonder eher Problem die mit mir zu tun haben zb bezogen auf mein Aussehen etc. Ich finde es einfach leichter mit Typen darüber zu sprechen ich kann denen besser sagen was ich an mir nicht hübsch finde und solche Sachen.

Weil man häufig mit nem bestimmten Geschlecht besser klarkommt.

Das kann Männlich oder Weiblich sein. Dafür gibts oft keine Gründe - das ist einfach so und prägt sich aus Erfahrungen.

Nelekol
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort, wäre bei mir aber dann sehr komisch weil ich Jungs eher schlechte Erfahrungen gemacht als mit Mädchen

Patsaan  29.03.2022, 11:41
@Nelekol

Ja, das ist aber einfach so. Hab viele Freundinnen die mit Jungs besser klarkommen, als mit Mädels xD

Andersrum geht es genauso. Gibt Männer die nur mit Männer über Themen sprechen, aber auch Männer die mit Mädels darüber sprechen.
Das ist unterschiedlich :)

Nelekol
Fragesteller
@Patsaan

Ok, vielen Dank für deine Antwort

Patsaan  29.03.2022, 11:43
@Nelekol

Gerne! Und mach dir über sowas keine Gedanken "Warum ist das so" Wichtig ist ja: Das du jemanden hast, mit dem du darüber sprechen kannst. <3

weil Männer einfacher klarer denken und nicht so stark emotional überlagert sind.

Nelekol
Fragesteller

Möglich und danke für deine Antwort

Justin010621  29.03.2022, 11:51
@Nelekol

Bitte gern, ich stehe zur Verfügung wenn Du fragen hast. Bin halt schon ein Checker.

Justin010621  29.03.2022, 12:39
@Nelekol

und finde klasse, dass Du Humor hast. Ist bei Frauen eher selten.

Nelekol
Fragesteller
@Justin010621

Jo du humor muss auch mal sein, so lange es nur heißt frauen haben kein humor ist ja alles gut, letztens hiß es noch alle (deutschen) Frauen sein rsassisten haaha

bestimmt weil die Mädchen eifersüchtig werden könnten, falls du dich für jemanden interessiert den deine Freundinnen auch mögen, die Jungs aber nicht

Woher ich das weiß:Hobby
Nelekol
Fragesteller

Mhm, möglich aber sowas ist noch nie vorgekommen