Findet ihr Berlin dreckig, kriminell und verwahrlost?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

21 Antworten

Ja

Wie fast jede andere Großstadt. Gibt selbstverständlich auch extrem schöne Ecken (z. B. Gendarmenmarkt) und eine sehr breites Kulturangebot, welches man dann aber auch in einem Urlaub nutzen kann. Wohnen, muss man dort nicht.

Nein

Es gibt dreckige und kriminelle Ecken, aber es wäre falsch die ganze Stadt so zu sehen. Ich habe viele Jahre dort gelebt und in meinem Viertel war es absolut nicht dreckig. Kriminelle gab es dort auch nicht. Niemand hat dort mit Drogen gehandelt, es gab noch nicht einmal viele Betrunkene auf der Straße.

Ich war noch nicht häufig in Berlin und wahrscheinlich in den falschen Gegenden, sodass ich davon nichts mit bekommen habe.

Manche Viertel in Berlin haben jedenfalls diesen Ruf, dreckig zu sein und dass dort eine hohe Kriminalität herrscht.

Also Touri in einem Hotel oder in einer Einkaufspassage sieht man das natürlich nicht. ^^

Auch nicht mehr als jedes andere Dorf!

Es gibt überall Ecken, die unansehnlich sind. Wer widerspricht mir?

Ich habe mal in einer "besseren" Gegend gewohnt und mir wurde aus meinem (billig-)Auto mein Autoradio geklaut. Es war nicht teuer gewesen. Das zeigt, wie kaputt es überall sein kann!

Nein

Ich war schon 4x in Berlin und war so ziemlich in allen Vierteln.. Hatte nie Probleme. (was Kriminalität betrifft)

Es ist tatsächlich ein bisschen dreckig aber das ists ja nicht nur in Berlin :)