bin ich fremdgegangen?

16 Antworten

Wenn der Kuss länger gedauert hat vielleicht noch mit Zunge, dann ist das Fremdgehen. Für manche, besonders junge Leute, ist das ein Trennungsgrund. Ich wäre sauer und würde Tacheles reden, aber nicht trennen wenn es einmalig war. Bei Wiederholung allerdings trenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich bist du nicht Fremdgegangen! Wir Menschen sollten mal langsam etwas lockerer und offener werden, das führt dann auch gleich zu viel mehr Toleranz und weniger Stress und Streit. Wenn küssen schon fremdgehen ist gehen 50% der Franzosen einmal die Woche fremd. Wir können natürlich auch wie die meisten Muslime ins Mittelalter zurückgehen und alle Frauen verschleiern und einsperren. WEnn kein anderer sie ansehen kann, kann auch nichts passieren!
Mal im ernst: Es gibt sogar Menschen die offene Beziehungen führen und welche die in Swingerclubs gehen. Und alle lieben harmonisch ihr Leben und sind glücklich. Und nur darauf sollte es doch ankommen!!! Oder?
FRemdgehen ist das eine. Nur Betrügen sollte man nicht( der Unterschied ist einem Partner zu haben dem man alles erzählen kann was man gemacht hat und das dieser damit klarkommt.) Und wenn das nur ein Kuss unter Alkoholeinfluß war ist das ja nicht so als wärst du heimlich und bewusst mit einem in die Kiste gestiegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Untreue beginnt da, wo man nicht mit dem Partner redet, weil man Angst vor der Reaktion hat.

Da du mit uns sprichst anstatt mit ihm, wahrscheinlich ja, würde ich sagen.

Ja, definitiv. Auch schon nur auf die Lippen küssen, wäre für mich fremdgehen. Und dass du ihm nicht erzählst, mit wem du unterwegs ist, finde ich auch nicht richtig.

Kommt drauf an ob es ein richtiger Kuss war oder ein freundschaftlicher, kurzer, schneller Schmatzer ohne jede Erregung oä dabei. Begeistert wäre ich aber so oder so nicht. Verschweigen solltest du es nicht, irgendwer wird es bestimmt erzählen und dann hast du ein Problem.