Krafttraining Gegend rundrücken u. Hohlkreuz?

2 Antworten

Mit diesen Problemen solltest du in ein Studio gehen, welches von Physiotherapeuten betreut wird. Alles andere wird dir nicht helfen, eher schlimmstenfalls schaden.

Am besten Liegestütze, zieht die Schultern langsam nach hinten weil die Brust stärker entwickelt wird. Dazu Klimmzüge, stärkt und Kräftigt die Obere Rückenmuskulatur. Mach dazu Rückenstrecker trainieren um die Wirbelsäule zu stützen und zu begradigen. Gleichzeitig dazu Bauchmuskeltraining um die Aufrichtung zu fördern.

Und Kniebeugen um die Beine nicht zu vernachlässigen.^^

Außerdem ist das Dehnen extremst wichtig! Am besten zum Hatha Yoga gehen!

Araklaus  15.02.2018, 23:13

Super ! Ich mache auch Kraftsport und Hathayoga.